Die Nacht auf der Wache verbracht

Artikel vom 25. Februar 2019 - 13:36

HILDRIZHAUSEN (red). Am Sonntag gegen 23.15 Uhr wurde ein 26 Jahre alter Mann vor einer Gaststätte in der Herrenberger Straße von der Polizei in Gewahrsam genommen. Der Mann war im Lokal gegenüber seinen Begleitern aggressiv geworden.

Laut Polizeibericht hatte die sechsköpfige Gruppe den alkoholisierten Mann immer wieder von Handgreiflichkeiten abhalten müssen und schließlich die Polizei alarmiert. Auch den Beamten gegenüber trat der Mann aggressiv auf und zeigte starke Stimmungsschwankungen. Als der 26-Jährige dem ausgesprochenen Platzverweis nicht nachkommen wollte, wurde er durch die Polizeibeamten zu Boden gebracht und mit einer Handschließe gefesselt. Die Nacht musste er in der Ausnüchterungszelle beim Polizeirevier Böblingen verbringen.