Golf prallt auf Verteilerkasten

Unfall führt in Schönaich zu teilweisem Stromausfall

  • img
    Unfall mit weit reichenden Folgen: Auf der Wettgasse wird ein Stromkasten beschädigt Foto: SDMG

Artikel vom 21. Dezember 2018 - 15:54

SCHÖNAICH (red). Ein Verkehrsunfall in der Ortsmitte führte am Donnerstag in Teilen Schönaichs zum Stromausfall.

Laut Polizei befuhr am Donnerstag, gegen 19.30 Uhr befuhr eine 43-jährige VW Golf-Lenkerin die Große Gasse in Richtung Wettgasse. An der dortigen Kreuzung übersah sie aus Unachtsamkeit das Schild "Vorfahrt gewähren" und fuhr ungebremst in die Wettgasse ein, um diese geradeaus zu überqueren. Eine in der Wettgasse fahrende 24-jährige Opel Corsa-Lenkerin bremste noch ab, konnte den Zusammenstoß im Kreuzungsbereich jedoch nicht mehr verhindern. Der VW Golf wurde durch den Aufprall nach links abgewiesen und prallte gegen einen dortigen Stromkasten. Hierbei wurde die Fahrerin des VW Golf leicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. An den Fahrzeugen entstand Gesamtschaden in Höhe von rund 8000 Euro.

Durch die Beschädigung des Stromkastens kam es in Schönaich teilweise zu Stromausfällen. der hieraus entstandene Schaden beläuft sich auf rund 10 000 Euro.

Verwandte Artikel