Zwei Einbrüche in Holzgerlingen

  • img

Artikel vom 04. November 2018 - 10:52

HOLZGERLINGEN (red). In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde im Gewerbegebiet in Holzgerlingen in die Geschäftsräume eines Fahrzeughandels eingebrochen, berichtet die Polizei. Unbekannte Täter hebelten eine Seitentüre auf und gelangten so ins Gebäude. Im Büro wurde ein Tresor aufgebrochen, in dem sich Fahrzeugschlüssel und Fahrzeugbriefe befanden. Nach derzeitigem Stand wurde nichts entwendet. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 600 Euro.

Zwischen Donnerstagmorgen und Samstagvormittag wurde zudem im östlichen Bereich von Holzgerlingen in ein Wohnhaus eingebrochen. Unbekannte Täter verschafften sich in diesem Zeitraum Zugang zum Gebäude, indem sie die Scheibe der Terrassentüre zerstörten. Die Wohnung wurde durchsucht. Bislang ist unklar, ob etwas entwendet wurde. Der Sachschaden an der Balkontüre beträgt ca. 1.000 Euro.

Verwandte Artikel