Alten Heizöltank im Wald bei Ehningen entsorgt

Polizei bittet um Hinweise

Artikel vom 17. September 2018 - 10:48

EHNINGEN (red). In der vergangenen Woche entdeckte ein Passant im Wald zwischen Ehningen und Böblingen einen alten Heizöltank, den ein Unbekannter dort wohl entsorgt hat. Das berichtet die Polizei.

Mutmaßlich wurde der Tank vor dem 11. September in das Waldstück geschafft, das sich parallel der Kreisstraße befindet. Der Tank wurde an einem Waldweg abgelegt, zu dem man gelangt, wenn man in Fahrtrichtung Böblingen auf Höhe eines Parkplatzes nach rechts in den Wald verlässt (Grenzweg) und an der nächsten Waldwegkreuzung wieder rechts abbiegt.

Der Tank hat ein Volumen von etwa 600 Litern und ist in ungereinigtem Zustand. In der untergestellten Auffangwanne hatte sich bereits ein Öl-Wasser-Gemisch angesammelt. Die untere Hälfte des Öltanks ist auffällig orange lackiert.

Hinweise nimmt der Arbeitsbereich Gewerbe und Umwelt des Polizeipräsidiums Ludwigsburg, Telefon (0 70 31) 13-26 70, entgegen.

Verwandte Artikel