Laster kracht auf Mercedes

Unfall auf der Allmendstraße

Artikel vom 12. September 2018 - 15:48

MAICHINGEN (red). Am Mittwoch gegen 11 Uhr kam es in der Allmendstraße in Sindelfingen zu einem Unfall zwischen einem Mercedes und einem Lastwagen, bei dem eine 59-Jährige leicht verletzt wurde. Ein 46 Jahre alter Mann wollte mit seinem Lkw von einer Baustelle nach links in die Allmendstraße in Richtung Hinterweil abbiegen. Zur selben Zeit standen zwei Laster hintereinander auf der Linksabbiegespur der Allmendstraße, um aus Richtung Maichingen auf das Baustellengelände einzufahren.

Da diese beiden Lkw dem 46-Jährigen die Sicht nach rechts versperrten, tastete er sich wohl in die Einmündung vor. Dennoch übersah er vermutlich den Mercedes der 59-Jährigen, die ebenfalls in Richtung Hinterweil unterwegs war, und die beiden Fahrzeuge stießen zusammen. Ein Rettungswagen brachte die 59-Jährige in ein Krankenhaus. Den Sachschaden gibt die Polizei mit etwa 17 500 Euro an.

Verwandte Artikel