Sattelzug kracht auf Sattelzug

Unfall auf der A 8

Artikel vom 07. Juni 2018 - 11:24

SINDELFINGEN (red). Auf der Autobahn 8 ereignete sich am Mittwoch gegen 17.50 Uhr zwischen der Anschlussstelle Leonberg-Ost und dem Autobahnkreuz Stuttgart ein Auffahrunfall, bei dem ein Sachschaden von etwa 14 000 Euro entstand.

Ein 57 Jahre alter Mann musste seinen Sattelzuglenker, mit dem er in Richtung München unterwegs war, verkehrsbedingt auf dem rechten Fahrstreifen abbremsen. Ein ihm folgender 58-Jähriger, der ebenfalls mit einem Sattelzug unterwegs war, erkannte die Situation mutmaßlich zu spät und krachte auf seinen Vordermann. Der Sattelzug des 58-Jährigen war musste abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme, die gegen 20.15 Uhr abgeschlossen war, bildete sich ein Stau von etwa zwei Kilometern Länge.

Verwandte Artikel