Mercaden feiern 5. Geburtstag

Die Mercaden feiern am Wochenende 12./13. Oktober ihren fünften Geburtstag. Als Stargast gab sich mit Joachim Llambi der Chefjuror der Tanzshow Let's Dance die Ehre. Der durfte nicht nur die Torte anschneiden, sondern gab auch Tanzkurse in dem Shopping-Tempel.

► Artikel zu fünf Jahre Mercaden: Zum Geburtstag ein Tänzchen

 

Rückblick: Die Eröffnung vor fünf Jahren

Punkt 7:54 Uhr durchschneiden Center-Manager Erkan Aslan und Oberbürgermeister Wolfgang Lützner das Band

 

BÖBLINGEN (mis). Mit einem Frühstart hatte am 2. Oktober 2014 eine neue Ära in Böblingen begonnen: Punkt 7.54 Uhr schnitten Investor Herbert Krämer, Centermanager Erkan Aslan und Oberbürgermeister Wolfgang Lützner das rote Band durch: Die Mercaden waren eröffnet, die Stadt besaß ein neues Einkaufcenter. Als das Band fiel, begann der Spurt: Die überwiegend jugendlichen Kunden der ersten Minute hatten nur ein Ziel: Den hippen Schuhladen "Snipes", der mit drastischen Eröffnungsrabatten für eine riesige Schlange sorgte. Den ganzen Tag über hielt der Andrang in den Mercaden an.

 

Auch der Feiertag am 3. Oktober 2014 stand in Böblingen ganz im Zeichen der Mercaden-Eröffnung. 130 000 Besucher wurden an den ersten beiden Tagen gezählt.

► Fotogalerie vom verkaufsoffenen Feiertag

 Noch vor dem offiziellen Start am Donnerstag war das neue Böblinger Einkaufszentrum Mercaden am Mittwochabend in Anwesenheit von mehreren Hundert geladenen Gästen im Rahmen einer Feierstunde mit Reden, Musik und Unterhaltung eröffnet worden

► Video: Blick in die Mercaden am Tag vor der Eröffnung

► Fotogalerie von der Eröffnungsfeier am Mittwochabend

 

Blick auf die Baustelle

Mehrere Jahre hatte das neue Einkaufzentrum die Stadt beschäftigt: Planung, Baubeginn, Grundsteinlegung, Richtfest.

► Fotogalerie von der Baustelle im März 2013

► Fotogalerie von der Baustelle im Mai 2013