Auszeichnung für Stadtwerke Böblingen

Energieverbraucherportal vergibt Qualitätssiegels "TOP-Lokalversorger"

Artikel vom 17. Februar 2021 - 17:36

BÖBLINGEN (red). Das Energieverbraucherportal, ein Unternehmen der De-Media, hat jetzt die Gewinner seines Qualitätssiegels "TOP-Lokalversorger" für das Jahr 2021 bekannt gegeben. Die Stadtwerke Böblingen (SWBB) können sich gleich über zwei Auszeichnungen freuen: und zwar für Strom und Wärme. Das Prädikat wurde bereits 2008 vom Energieverbraucherportal ins Leben gerufen und wird seitdem jedes Jahr neu verliehen.

Das Energieverbraucherportal hat mit seiner Auszeichnung die SWBB als "nachhaltig, lokal und mit verantwortungsbewusster Unternehmensphilosophie sowie einem Interesse an langfristiger Kundenzufriedenheit" eingestuft. "Energie ist eben mehr als Energie", freut sich SWBB-Geschäftsführer Gerd Hertle. "Wir setzten uns als Lokalversorger von überregionalen Anbietern, die oft nur auf Niedrigpreise setzen, durch ein stimmiges Gesamtpaket aus Preis, Leistung und Qualität ab", sagt Hertle.

Der strenge Prüfkatalog gehe über Versorgungssicherheit und Tarifkomponenten weit hinaus. Vielmehr würden Faktoren wie Ökologie, Service, regionales Engagement, Transparenz, Datenschutz, Kundenzufriedenheit oder auch die Vorbereitung auf Zukunftsthemen wie Digitalisierung oder die Energiewende ebenfalls integriert, so Hertle weiter.