Zwei neue Shops in den Mercaden

Seit Oktober im Einkaufszentrum: Presse-Angebot vergrößert sich, Tea Motion bietet Erfrischungen.

  • img
    Vor sechs Jahren eröffnet und weiterhin das Tor zur Böblinger Innenstadt: die Mercaden Foto: Eibner/Drofitsch

Artikel vom 04. November 2020 - 15:12

BÖBLINGEN (red). Besucher des Einkaufszentrums Mercaden Böblingen finden zwei neue Geschäfte in dem Einkaufszentrum: Der PWV-Presseshop eröffnete am 1. Oktober und bietet im Erdgeschoss auf knapp 90 Quadratmetern eine Produktpalette aus den Bereichen Presse, Tabak und Lotto. Das teilen die Mercaden in einer Pressemitteilung mit. Gleichzeitig ist PWV eine Partnerfiliale der Deutschen Post und bietet Postservices an. Der Shop nimmt unter anderem Briefe und Pakete an, verkauft Marken und ermittelt das Porto.

Für den neuen Shop Tea Motion fiel der Startschuss in den Mercaden Böblingen am 30. Oktober. Die Erfrischungsgetränke auf Teebasis heißen Bubble Teas, Pearl Milk Tea oder Boba und sind taiwanesischen Ursprungs. Sie können mit Milch und Fruchtsirup gemixt werden. Der Fantasie seien dabei keine Grenzen gesetzt und so lockten die Drinks mit Namen wie Erdbeer-Lime-Soda, Mango Milchtee Tapioka und umfassen weitere Sorten. Zu finden ist der 50-Quadratmeter-Store im Erdgeschoss des Centers.

"Wir freuen uns über zwei neue attraktive Shops in den Mercaden Böblingen. Dank PWV finden die Menschen bei uns noch mehr Waren und Dienstleistungen des täglichen Bedarfs. Und Tea Motion ergänzt unser kulinarisches Angebot perfekt mit seinen leckeren Tee-Shakes. Mit beiden Neuvermietungen richten wir unseren Mietermix noch weiter an den Wünschen unserer Kunden aus," sagt Edip Özerol, Center Manager der Mercaden.

Das Einkaufszentrum wurde am 2. Oktober 2014 eröffnet, verfügt über eine Bruttomietfläche von 28 800 Quadratmetern und bietet auf drei Ebenen Platz für 90 Geschäfte. Das Center liegt in bester Innenstadtlage, unmittelbar am Hauptbahnhof und Busbahnhof. Außerdem stehen den Besuchern 813 Parkplätze zur Verfügung. Zu den Ankermietern des Einkaufszentrums zählen Edeka, Media Markt, Decathlon, TK Maxx, H&M, C&A, New Yorker und ein Müller Drogeriemarkt. Für das Property Management und die Vermietung ist der internationale Centerspezialist Sonae Sierra verantwortlich.