Dinos erobern Hofmeister-Parkplatz

Erlebnis-Wohnzentrum in Sindelfingen bietet Ferienspaß für die ganze Familie - Geöffnet bis 13. Juni

  • img
    Bild 1 von 2
  • Bild 2 von 2
    Angreifen wird er nicht, aber bewegen kann er sich schon mal: ein Dinosaurier, wie der Bei Hofmeister zu Gast ist Foto: red

Gigantische Dinosaurier kann man ab Freitag beim Erlebnis-Wohnzentrum Hofmeister in Sindelfingen erleben. Die Dino-Ausstellung ist während der gesamten Pfingstferien. Der Ferienspaß endet am Samstag, 13. Juni.

Artikel vom 27. Mai 2020 - 17:00

SINDELFINGEN (red). "Es wird spannend, es wird wild, es wird gigantisch - die Dino-Erlebniswelt macht Halt bei Hofmeister in Sindelfingen", heißt es in einer Pressemitteilung des Möbelhauses. Von Freitag, 29. Mai, bis Samstag, 13. Juni, erwartet die Besucher vor dem Erlebnis-Wohnzentrum "eine unglaubliche Ausstellung mit originalgetreuen Rekonstruktionen, einer Kindereisenbahn und vielem mehr". Der Eintritt ist frei.

Pünktlich zum Beginn der Pfingstferien entführt Hofmeister seine Besucher in die Welt der Dinosaurier. Sie erwartet "eine spannende Ausstellung, bei der sie die Tiere der Urzeit hautnah erleben". Rund 30 originalgetreue Rekonstruktionen laden zum Entdecken ein und stehen für Schnappschüsse bereit. "Doch Achtung!", warnt das Unternehmen, "die Dinos stehen nicht nur still da, sondern sie bewegen sich dank der Animatronic täuschend echt." Für die wissbegierigen Besucher sind Schautafeln aufgestellt, die über die Tieren informieren.

"Besonders unheimlich und spannend zugleich ist der große T-Rex." Als "absolutes Highlight und echten Giganten" preist Hofmeister den 30 Meter hohen Diplodocus. An seinem Beispiel werde die unglaubliche Größe dieser Urzeittiere besonders erlebbar.

Wer mehr als nur Schauen möchte, kann die Mitmach-Stationen besuchen. Vom Dino-Reiten bis hin zur Kindereisenbahn können die Kinder gegen eine kleine Gebühr Spaß haben.

Die Gesundheit der Besucher und Mitarbeiter habe auch in der Dino-Erlebniswelt oberste Priorität, versichert Hofmeister. Damit diese gesichert ist, "wurden umfassende Maßnahmen getroffen, um höchste Hygienestandards einhalten".

Die Dino-Erlebniswelt steht auf dem Hofmeister-Parkplatz in der Eschenbrünnlestraße in Sindelfingen. Die Ausstellung ist vom 29. Mai bis 13. Juni montags bis samstags von 10 bis 19 Uhr geöffnet. An Sonn- und Feiertagen bleibt sie geschlossen.