Anerkennung für langjährige Mitarbeiterinnen

Jubilarfeier bei Zweigart & Sawitzki, dem ältesten noch bestehenden Unternehmen in Sindelfingen

  • img

Artikel vom 10. Dezember 2019 - 15:48

SINDELFINGEN (red). Die Firma Zweigart & Sawitzki, dem ältesten heute noch bestehenden Industrieunternehmen in Sindelfingen, zeichnete kürzlich bei einer Feier Arbeitsjubilarinnen aus. Michael Georgii, geschäftsführender Gesellschafter, ehrte die drei Zweigart-Mitarbeiterinnen, die seit 40 oder 25 Jahren beschäftigt sind.

Oencer Casu hat im Mai 1979 im Vorwerk ihre Tätigkeit mit der Garnherstellung begonnen und war danach viele Jahre in der Weberei beschäftigt. Als sehr zuverlässige und beliebte Mitarbeiterin ist sie seit einigen Jahren eine wichtige Mitarbeiterin in der Roh- und Fertigwarenschau.

Im November 1979 begann Cornelia Marx beim Schwesterunternehmen Smyrnafix in Böblingen, das Stick- und Knüpfpackungen herstellte, und wurde dort bereits als junge Mitarbeiterin in den Betriebsrat gewählt. Im Jahr 1988 wechselte sie in die EDV-Abteilung. Seit 1989 ist sie in gleicher Funktion bei Zweigart & Sawitzki beschäftigt, wo sie sehr flexibel einsetzbar ist.

Seit Dezember 1994 bearbeitet Katharina Geiger in Teilzeit die Ausgangspost des Unternehmens, bewirtet Geschäftspartner und wird auch bei der Kollektionsaufmachung und Neumusterung von Patchworkstoffen eingesetzt. Sie kennt sich in ihren Bereichen sehr gut aus und arbeitet schnell, flexibel und zuverlässig.