Indische Küche jetzt auch in den Mercaden

Jasdev Singh hat Imbiss-Restaurant Punjabi-Dhaba eröffnet

  • img
    Jasdev Singh bietet nun auch in den Mercaden seine indischen Kochkünste an Foto: Sabine Ellwanger

Indische Küche gibt es nun auch in den Mercaden - als Imbiss-Restaurant. Jasdev Singh, Betreiber der Holzgerlinger Tennisgaststätte, hat sich nun auch in dem Böblinger Einkaufcenter niedergelassen.

Artikel vom 13. November 2019 - 11:24

Von Sabine ellwanger

BÖBLINGEN. Es waren die Gäste der Holzgerlinger Tennisgaststätte, die vor einigen Jahren nach diversen indischen Kostproben-Schmankerln mehr wollten. Mehr vom wahren Geschmack Indiens. Inhaber Jasdev Singh stellte sein Konzept um und bot eine umfangreiche Speisekarte mit indischen Gerichten.

Aus dem Norden Indiens stammt Jasdev Singh, aus Punjabi. Dort hat er Koch gelernt und ist seit langem mit "der besten und berühmtesten der vielen Küchen Indiens" wirklich vertraut, wie er sagt. 1999 kam er als junger Koch nach Magdeburg, war dort in einem Restaurant angestellt, lernte Deutsch. Nach mehreren Stationen startete er vor einigen Jahren mit Ehefrau Ravinder Kaur in die Selbständigkeit - im Holzgerlinger Tennnisheim, das er vom Ristorante zum indischen Restaurant wandelte. "Kochen ist mein Hobby. Es macht mich glücklich", lächelt er strahlend über den Zuspruch seiner Gäste.

Eine Auswahl seiner vegetarischen und veganen oder glutenfreien Spezialitäten, Fisch-, Hühnchen- und Lammgerichte bietet er nun auch im Punjabi Dhaba in den Mercaden an. Der Schlüssel zum Geschmack sei seine spezielle Gewürzmischung. Verschiedene Currys mit Reis, Salate, Teigtaschen, Linsengerichte sind zum "Hier essen", aber auch zum "Mitnehmen" in der Box erhältlich.

"Ist das Essen scharf?", erkundigt sich schon am Eröffnungstag eine offenbar hungrige Passantin. "Es gibt alles, von ganz mild bis scharf", informiert Ravinder Kaur, die ab nun das Restaurant in Holzgerlingen betreut, während Jasdev Singh in den Mercaden den Platz am Herd übernommen hat. Schon am ersten Tag kamen seine Gerichte, Vorspeisen, Suppen, prima an.