Peter Schneeweis sit 40 Jahren bei Kemmler

Zur Person

  • img

Artikel vom 23. Oktober 2019 - 15:30

Der Gärtringer Peter Schneeweis arbeitet seit 40 Jahren bei Kemmler Baustoffe in Herrenberg und feiert dieser Tage Jubiläum. "Bislang ist beruflich alles sehr gut gelaufen", zieht Peter Schneeweis Bilanz.

1979 begann er mit einer Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann. Seit mittlerweile 33 Jahren trägt er in der Herrenberger Niederlassung von Kemmler Baustoffe als Verkaufsleiter Verantwortung. Peter Schneeweis verfügt über große Erfahrung und ein fundiertes Fachwissen. "Für mich ist er ein Erfolgsgarant", lobt der Herrenberger Kemmler-Geschäftsführer Marco Ballestrin seinen altgedienten Abteilungsleiter, der den Tief- und Gartenbau führt. Die 45 Arbeitsjahre bei Kemmler will Schneeweis auf jeden Fall noch voll machen. "Auch 50 Jahre wären möglich", rechnet er vor. Besonders positiv wertet Schneeweis das "sehr harmonische Miteinander". Menschlich habe es unter den Mitarbeitern immer gepasst. (red)