Größer, moderner und einladender

Hofmaier Sicherheits-Systeme eröffnet neuen Ausstellungsraum

  • img

Artikel vom 09. Oktober 2019 - 17:42

Von Holger Schmidt

BÖBLINGEN. Alles neu bei der Böblinger Firma Hofmaier Sicherheits-Systeme in der Poststraße. "Es war ein Stück Arbeit", sagte Inhaber Jan Hofmaier bei der offiziellen Wiedereröffnung. "aber ich bin sehr stolz darauf." Eine Leistung, die auch Partnern und Geschäftsfreunden größten Respekt abnötigte. "Es wirkt sehr viel größer, sieht moderner und einladender aus", staunte Dominic Schaudt, Wirtschaftsförderer der Stadt Böblingen, der auch die Grüße und Glückwünsche von Oberbürgermeister Stefan Belz überbrachte.

Gerade einmal zwei Wochen reichten, um aus dem vormals etwas beengt wirkenden Geschäft auf der gleichen Fläche einen neuen schönen und vor allem hellen Laden zu gestalten. "Viele Freunde haben mitgeholfen", berichtete Jan Hofmaier, und es wurde auch am Wochenende kräftig gearbeitet. Ausstellung, Elektrik, Heizung, Sanitär, Boden und Wände - bis auf die Fenster blieb fast kein Stein auf dem anderen. Bei der Neukonzeption der Ausstellung wirkten Partner wie die Firma Burgwächter, führender Hersteller von Tresoren und Waffenschränken, tatkräftig mit.

1995 machten sich Gerhard und Monika Hofmaier mit der eigenen Firma für Sicherheitstechnik selbständig, 2013 übernahm Sohn Jan und zeichnet heute zusammen mit Ehefrau Diana für die Geschicke des Unternehmens verantwortlich.

Hofmaier hat sich seit der Gründung vor bald einem Vierteljahrhundert zum kompetenten und vielseitigen Partner rund um das Thema Sicherheit entwickelt. Mechanische und elektrische Schließanlagen sowie deren Verwaltung gehören genauso dazu wie Tresore, die mechanische und elektronische Absicherung von Fenstern, Videoüberwachung und Alarmanlagen. "Wir machen eigentlich alles außer Personenschutz und Internetsicherheit", fasst Jan Hofmaier zusammen.

Zur Neueröffnung gratulierten neben der Stadt Böblingen auch geladene Vertreter von Partnerunternehmen. Man sei stolz auf den "Premiumpartner" Hofmaier Sicherheits-Systeme, so unisono die Firmen Burgwächter und Winkhaus Schließsysteme.

Geöffnet ist die neue Ausstellung in der Poststraße 24c in Böblingen montags, dienstags, donnerstags und freitags von 8.30 bis 12.30 und 14 bis 18 Uhr, mittwochs von 8.30 bis 12.30 Uhr sowie samstags von 8.30 bis 13 Uhr. Weitere Informationen zur Firma Hofmaier unter http://www.hofmaier-sicherheit.de im Internet