Schautage mit After-Work-Party

Firma Döttling in Maichingen präsentiert neu gestaltete Indoor- und Outdoor-Ausstellung

  • img
    Präsentiert sich bei den Schautagen: die Markus Döttling GmbH in Maichingen Foto: red

Artikel vom 16. Mai 2019 - 18:24

MAICHINGEN (red). Am 24. und 25. Mai lädt Markus Döttling zu seinen Schautagen am Stammsitz in Maichingen ein. In den vergangenen sechs Monaten wurde dort intensiv am Aufbau der neuen Erlebnisausstellung gearbeitet. Nun möchte sie Döttling der Öffentlichkeit präsentieren. Auf 700 Quadratmetern erlebt man in der neuen Indoor- und Outdoor-Ausstellung "die exklusiven Produktlinien rund um die Themen Wintergarten, Terrassendächer, designprämierte Sonnensegel und Markisen, Haus- und Wohnungseingangstüren, Outdoor Living und vieles", heißt es in einer Pressemitteilung.

Im neu gestalteten Outdoor-Bereich kann man sich die Vorzüge einer Weinor-Glasoase vorstellen lassen. Ausgestattet mit eleganten Ganzglasschiebetüren, die den freien Blick von der Terrasse ermöglichen, und einer Aufdachmarkise ist dieses Exponat eines der Ausstellungshighlights.

Das große Sonnensegel von Soliday, optisch perfekt über dem Freisitz inszeniert, fällt ebenfalls jedem Besucher sofort ins Auge. Mit einem Sonne-Wind-Wächter ausgestattet lässt es sich trotz seiner Größe von neun mal neun Metern auch individuell elektrisch öffnen und schließen. Das komplett freistehende Terrassenfaltdach "Sundrain" ist stellvertretend für die neu im Sortiment aufgenommene Firma Leiner in der Erlebnisausstellung von Markus Döttling zu sehen. Die elektrisch ein- und ausfahrbare Pergola sorgt insbesondere auf großen Terrassen für zusätzlichen Schutz vor Regen und Wind.

Der XXL-Outdoor-Grill von Ofyr ist der Publikumsmagnet unter den Grills, der eine exklusive und vielseitige Art und Weise bietet, im Freien zu kochen und seine Gäste zu unterhalten. Er komplettiert die Outdoor-Ausstellung, die in Kooperation mit der Sindelfinger Gartengestalterfirma Walker geplant und umgesetzt wurde.

In der Innenausstellung sehen die Besucher Haustüren von Biffar, die alle sicherheitstechnischen Höchstanforderungen erfüllen und durch modernes Design überzeugen. Viele Komfortfunktionen wie Wohnungseingangstüren mit Fingerabdruckerkennung oder smarte Haustüren mit Fernabfrage steigern die Wohn- und Lebensqualität und können ausprobiert werden.

Während der Schautage ist für das leibliche Wohl gegen eine freiwillige Spende an den Verein "Nachbarn in Not" gesorgt. Am Freitagabend klingt der Tag mit einer Afterwork-Party bei Cocktails und Musik aus. Am Samstag findet eine Weinprobe, organisiert von der Firma Klauss GmbH aus Maichingen, statt. An beiden Tagen bietet die Firma Döttling einen Sonderrabatt von zehn Prozent auf alle Produkte.

Die Erlebnisausstellung ist im Rahmen der regulären Geschäftszeiten geöffnet.