Produktvorführungen, Kochshows, Verkaufsstände

Im Möbel-Center Braun in Reutlingen findet vom 21. bis zum 31. März wieder die alljährliche Küchenhausmesse statt

  • img
    Ende März gibt es viele attraktive Angebote bei Möbel Braun in Reutlingen Foto: red

Artikel vom 20. März 2019 - 16:24

REUTLINGEN (red). Während der zehntägigen Küchenhausmesse ist an jedem Tag eine andere Aktion im Haus geplant. "Unsere Kunden wissen unsere Aktionen und Konditionen an unseren Messetagen zu schätzen. Gleichzeitig mit der Küchenhausmesse startet auch unsere nächste Stammkunden-Aktion: Vom 21. März bis zum 27. April bieten wir an unserer Aktionstheke im Erdgeschoss eine heiße Wurst mit Getränk", sagt Filialgeschäftsführer Marcus Hartmann.

Neben Produktvorführungen gibt es außerdem Kochshows und verschiedene Verkaufsstände im Haus, an denen selbstverständlich gekostet werden darf. Den Anfang macht eine Thermomix-Vorführung, die am 21. und 22. März in der Küchenabteilung stattfindet. Hier können die Besucher "smartes Kochen" miterleben und sich die Vorzüge des Gerätes näher anschauen. Der Thermomix ist eine Küchenmaschine, mit der man neue kulinarische Wege gehen, sein Potenzial als Koch entfalten und gleichzeitig Zeit und Aufwand sparen kann. Dabei nimmt das Gerät einem beim Kochen Arbeit ab. Bei der Vorführung werden alle Vorteile des Produktes gezeigt und die Besucher können dem Experten alle möglichen Fragen zum Produkt stellen.

An den beiden Samstagen gibt es einmal eine Kochvorführung der Firma Bosch und einmal der Firma AEG. Dabei werden vom Showkoch viele Leckereien gezaubert, die selbstverständlich von den Besuchern getestet werden dürfen. "Unsere Vorführungen sollen interaktiv sein und unsere Besucher dürfen dabei gerne etwas dazulernen. Deswegen versuchen wir immer, die kulinarischen Darbietungen interessant und erkenntnisreich für unsere Besucher zu gestalten. Rückfragen sind natürlich auch jederzeit erlaubt", beteuert Hartmann.

Zum Start in die wärmere Jahreszeit wird frisches Obst und frischer Spargel während der gesamten Küchenhausmesse am Verkaufsstand vor dem Haus angeboten, außerdem gibt es an verschiedenen Tagen auch noch einen Salami-Stand und eine Honig-, Käse- sowie Kaffee-Vorführung, bei der die leckere Ware auch getestet werden darf. Nur am 23. März können sich die Besucher außerdem einen leckeren, frisch zubereiteten Smoothie, gemixt von der Firma Leonardo, schmecken lassen und das Glas behalten.

Verkaufsoffener Sonntag am 31. März

Am verkaufsoffenen Sonntag am 31. März gibt es neben besonderen Konditionen für Küchen, Bäder und Elektrogeräte außerdem auf alle Möbelausstellungsstücke noch zehn Prozent Rabatt. Für die Unterhaltung der kleinen Gäste ist auch gesorgt. Zu jeder vollen Stunde haben die Kinder die Möglichkeit, am Kinder-Glücksrad zu drehen und sich einen Gewinn zu sichern. Für Groß und Klein werden am Haupteingang auch wieder die traditionellen BMC-Gasluftballons verteilt. Für alle Schnäppchenjäger gibt es einen Flohmarkt, auf dem verschiedene Deko-Artikel angeboten werden.

Was wäre die Küchenhausmesse ohne spezielle Angebote rund ums Thema Küche? Beim Kauf einer neuen Küche ab 2000 Euro erhält der Käufer ein Kochtopf-Set im Wert von 249 Euro dazu. Ab einem Küchenwert von 6 000 Euro erhält man einen Geschirrspüler im Wert von mindestens 829 Euro gratis. "Uns ist wichtig, dass unsere Besucher etwas geboten bekommen und mit interessanten Eindrücken nach Hause gehen. Kunden, die an diesen Tagen bei uns einkaufen möchten, sollen von den Messekonditionen profitieren", sagt Hartmann.