Pop-up Store für mehr als nur Auto: "Weeber Garage" eröffnet am Freitag im Leo-Center

Artikel vom 06. März 2019 - 17:24

KREIS BÖBLINGEN (red). Mit seiner Neueröffnung am Freitag, 8. März, um 12.30 Uhr im Leo Center will das Autohaus Weeber neue und innovative Wegee gehen. Der neue Pop-up Store soll den Kontakt mit Kunden weiter verbessern.

,,Mit dem Pop-up Store Weeber Garage wollen wir mit unseren Kunden und mit den Besuchern des Leo-Centers ins Gespräch kommen.", so Andreas Weeber. Der Geschäftsführer der gleichnamigen Autohaus-Gruppe weiß: "Das Auto ist immer weniger Statussymbol, bleibt für die meisten aber dennoch ein Bestandteil des persönlichen Lifestyles. Mit dem Pop-up Store nähert sich der Besucher auf eine ganz neue Weise der Welt um das Automobil."

Deshalb ist der Shop in zwei Zonen aufgeteilt. Der vordere ist im Style einer VW-Werkstatt der 60er-Jahre gehalten. Dort werden Original-Accessoires rund um die VW-Kultklassiker VW-Bulli und den Käfer angeboten. Aber auch Unerwartetes, wie die bei Trendsettern aktuell sehr gefragten Airpaq-Taschen, eben Taschen aus Airbags, oder das original Weeber Garage-Duschgel sind zu erwerben.

Der hintere Teil der Weeber Garage ist im aktuellen Clean-Look der Marke koda gehalten. Dort ist zum einen ein aktuelles koda-Modell zu sehen. Zum anderen erhält man umfassende Informationen zur Modellpalette der Automarke. Fahrzeuge aller Marken der Weeber-Gruppe können mit Unterstützung des Weeber Garage-Personals vor Ort gleich individuell konfiguriert werden.

Betrieben wird die Weeber Garage hauptsächlich vom Mitarbeiternachwuchs, von Auszubildenden und dualen Studenten des Autohauses Weeber. Diese sammeln in diesem Projekt wertvolle Erfahrungen für ihre spätere Arbeit im Autohaus. "Im Hintergrund stehen wir den Kollegen selbstverständlich unterstützend und allzeit als Ansprechpartner zur Verfügung", versichern koda-Verkaufsleiter Timo Senkowski und Audi-Verkaufsleiter Andreas Greul vom Autohaus Weeber in Leonberg.

Die Weeber Gruppe ist eine Autohausgruppe mit mehreren Standorten in Leonberg, Weil der Stadt, Herrenberg, und Calw. Die Zufriedenheit der Kunden steht schon seit Gründung der Firma in den 1950ern im Mittelpunkt. Aus einer Reparaturwerkstatt mit Volkswagenvermittlung ist inzwischen eine Gruppe mit über 600 Mitarbeitern geworden. Als autorisierter Partner von VW, VW Nutzfahrzeuge, Audi, koda, Seat und Cupra ist die Weeber Gruppe in fast allen Fahrzeugsegmenten vertreten und bietet ein reichhaltiges Angebot an Neuwagen, Gebrauchtwagen, Service und vielen anderen, attraktiven Dienstleistungen. Von der Zeitschrift Focus Money wurde das Autohaus Weeber für das Jahr 2018 auf Platz drei der besten Autohändler Deutschlands gewählt.