Tanken mit Tiefstpreisgarantie in Holzgerlingen

HEM-Tankstelle mit AdBlue-Zapfsäule

  • img
    Bürgermeister Delakos (l.) mit den Betreibern der neuen Tankstelle Foto: red

Artikel vom 06. Dezember 2018 - 17:42

HOLZGERLINGEN (red). Nach dreimonatiger Bauzeit hat die neue HEM-Tankstelle im Dörnach 1, nahe der Umgehungsstraße, am Montagnachmittag in Holzgerlingen eröffnet. Neben acht Zapfpunkten bietet die HEM-Station Shop und Bistro. Bürgermeister Ioannis Delakos informierte sich über die Erweiterung des Tankstellennetzes in Holzgerlingen: "Ich freue mich, dass durch die Eröffnung der neuen HEM-Tankstelle das Serviceangebot für unsere Bürger ausgebaut werden kann."

Auf dem über 1800 Quadratmeter großen Areal kann an vier Zapfsäulen getankt werden. Zudem ist die neue HEM-Station mit einer Kombi-Säule ausgestattet. Auf einer Seite werden Benzin, Dieselkraftstoff sowie an einem Hochleistungszapfpunkt Dieselkraftstoff mit erhöhter Pumpgeschwindigkeit zur Verfügung gestellt. Zugleich ermöglicht sie auf der anderen Seite die AdBlue-Betankung.

Das Bauvorhaben hat ein Investitionsvolumen von rund 1,5 Millionen Euro. "Die Bundesstraße und die nahe A 81 sind für uns ein maßgeblicher Standortfaktor", sagt HEM-Bezirksleiter Michael Stock. Nach seiner Ausbildung auf einer Tankstelle wagt Ceyhun Dogan den Schritt in die Selbständigkeit. Als Verstärkung für sein Team sucht er noch einige Teilzeitkräfte. "Es war von Anfang an mein Wunsch, einmal eine eigene Tankstelle zu führen. Dass es so schnell klappt, habe ich nicht erwartet", freut sich der junge Tankstellenpartner.

In Holzgerlingen - wie an allen anderen HEM-Tankstellen in Deutschland - tankt man stets zum garantierten Tiefpreis der Umgebung. Dafür sorgt Deutschlands erste Tiefpreisgarantie via Handy-App. Der Nutzer der App kann in einem Umkreis von fünf Kilometern alle Preise der Tankstellen vergleichen. Findet er eine günstigere als die HEM-Tankstelle in der gleichen Umgebung, so wird deren Preis exklusiv auf den günstigeren Preis gesenkt. Dafür muss der Nutzer per Screenshot einen Beleg für den geringeren Preis erstellen und diesen bei der HEM-Tankstelle vorlegen. Dieser wird dort eingescannt und auf den aktuellen Preis angewendet.