Spatenstich am Stadtwald

BB Wohnbau Böblingen erstellt 12-Familienhaus auf der Diezenhalde

  • img
    Jetzt geht's los: Käufer und Verkäufer nehmen die Spaten in die Hand Foto: red

Am vergangenen Mittwoch feierte die BB Wohnbau Böblingen Spatenstich in der Jerg-Rathgeb-Straße 6 in Böblingen. In der Baulücke am Stadtwald entsteht ein Wohnhaus mit zwölf Wohnungen.

Artikel vom 19. Oktober 2018 - 14:24

BÖBLINGEN (red). Sowohl die frisch gebackenen Erwerber, als auch die für den Bau verantwortliche Crew, ließen es sich an diesem Tag nicht nehmen, gerüstet mit grünen Bauhelmen und Spaten, selbst Hand anzulegen und somit den Startschuss für die neuen Eigenheime zu zünden.

"Diese wunderschöne Baulücke hier hat nur auf uns gewartet", so Bärbel Falkenberg-Bahr, Gesellschafterin der BB Wohnbau Böblingen und Inhaberin von Immobilien Service Bärbel Bahr. Dass neuer Wohnraum für die Region wichtig ist, zeige schon die Tatsache, dass bereits neun Wohnungen innerhalb kürzester Zeit verkauft waren.

1000 Wohnungen geplant

Wer hier auf der Diezenhalde nicht zum Zug gekommen ist, kann sich über andere aktuelle Projekte der BB Wohnbau Böblingen GmbH erkundigen, heißt es in einer Pressemitteilung des Wohnbauunternehmens. So gibt es beispielsweise im Lindenweg in Böblingen, in der Großen Gasse in Dagersheim oder in Weil der Stadt, Leonberg und Stuttgart noch einzelne Wohnungen zum Kauf. Mit der Partnerfirma Riker Wohnbau + Immobilien aus dem Rems-Murr-Kreis hat die BB Wohnbau Böblingen laut eigenen Angaben derzeit rund 1000 Wohneinheiten in der Planung und Realisierung.