Premium-Partner Förderberatung

KSK erneut ausgezeichnet

Artikel vom 12. Oktober 2018 - 04:33

BÖBLINGEN (red). Die Kreissparkasse Böblingen gehört erneut zu den aktivsten Förderberatern in Baden-Württemberg. Für die erfolgreiche Vermittlung von Förderkrediten wurde das Institut von der Landesbank (LBBW) bereits zum siebten Mal als Premium-Partner im Bereich der Förderberatung ausgezeichnet.

Die Prämierung bestätigt der Sparkasse den erfolgreichen Einsatz von Fördermitteln im gewerblichen wie auch im privaten Kundengeschäft sowie höchste Beratungsqualität. "Bei der Finanzierungsberatung prüfen wir immer, ob wir in geeigneter Form öffentliche Mittel miteinbeziehen können. So haben wir 2017 knapp 76 Millionen Euro an öffentlichen Fördermitteln eingebunden", sagt Michael Tillmann, Vorstandsmitglied der KSK.

Mit einem Anteil von rund 50 Prozent ist die Sparkassen-Finanzgruppe Baden-Württemberg der führende Anbieter von Förderkrediten der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) und der L-Bank. "Somit tragen Sparkassen aktiv zur Wirtschaftsförderung bei", heißt es in einer Pressemitteilung der KSK.