Neue Einstellmaschine für Skibindungen

Die Skisaison 2018/2019 im Ehninger Sport Stall ist gestartet: Die erste Testausfahrt führt im November nach Sölden

  • img
    Mit der neuen Maschine geht das Fixieren der Ski bei der Bindungseinstellung nun deutlich schneller von der Hand Foto: red

Artikel vom 28. September 2018 - 17:30

Von Sabine Ellwager

EHNINGEN. "Auch in diesem Jahr hat der Sport Stall wieder kräftig investiert!", berichtet Sport-Stall-Geschäftsführer Jürgen Czermin zum Auftakt der Wintersportsaison im etwas anderen Fachgeschäft. Im rustikalen Ambiente einer alten Scheune hält er ein umfassendes Ski-, Snowboard- und Zubehör-Equipment bereit. Piste frei heißt es im Skistall ab dem 27. September - und zwar mit vielen Eröffnungsangeboten.

Neu ist in diesem Jahr die moderne Einstellmaschine für Skibindungen, die das bisherige Gerät ersetzt. "Ab sofort können wir noch schneller und effektiver arbeiten. Vor allem das Fixieren der breiteren Ski geht nun bedeutend besser", so Czermin. Auch im Sortiment habe sich einiges verändert: "Jetzt haben wir auch Skischuhe von Tecnica. Diese Skischuhmarke hat ihre Produkte stetig weiter entwickelt, so dass man heute auch die Außenschale individuell an die Bedürfnisse des Kunden anpassen kann."

Generell lege man im Sport Stall in Ehningen größten Wert auf eine individuelle, gründliche Beratung und nimmt schon seit Jahren individuelle Anpassungen von Ski- und Snowboardschuhen vor. Was Alpinski anbetrifft, hat der Kunde die große Auswahl zwischen den Labels Atomic, Elan, Fischer, Head, K2, Rossignol, Salomon und Völkl. Aber auch für Snowboarder stehen nun mehr Modelle des Herstellers Salomon zur Verfügung.

In mehreren Bereichen wurde kräftig aufgestockt

Im Skitextil- und Handschuhbereich sowie in Sachen Protektoren, aber auch in der Verleihabteilung wurde kräftig aufgestockt. "Heute steht nahezu jeder Ski aus dem Verkaufssortiment zum Verleih und zum Testen zur Verfügung", sagt Czermin. "Mit großer Vorfreude weisen wir auf unsere erste eigene Ski-Testausfahrt nach Sölden hin, die wir mit unserem Partner Teinachtal-Reisen vom 16. bis 18. November veranstalten. Zwei unserer Guides stehen den Teilnehmern zur Seite." Infos unter http://www.teinachtal-reisen.de und im Sport Stall.