So tippt Gasttipper Alex Efstathiou den kommenden Spieltag

Alex Efstathiou aus Herrenberg versteigert für seine Kinderherzaktionen immer wieder Trikots und andere Mitbringsel von prominenten Fußballspielern. Dieses Mal hat er fünf paar Torwarthandschuhe und ein Trikot von Welttorhüter Manuel Neuer im Gepäck. Dazu tippt er für unsere Kreistipp-Meisterschaft den kommenden Spieltag.

  • img
    Wenn sich Fußballprominenz ankündigt, ist Alex Efstathiou (links) nicht weit: Auch beim Jubiläumsspiel der VfB-Traditionself in Herrenberg im September 2019 war der Gastronom im Volksbank-Stadion, bekam von Weltmeister Guido Buchwald ein Trikot für seine Kinderherzaktionen

Artikel vom 20. Oktober 2020 - 12:47

Mit seinen „Kinderherzaktionen“ ist Alex Efstathiou überall bekannt und sportlich bestens vernetzt. Denn das Geld kommt vor allem dadurch zusammen, dass er auf eBay originale Trikots, Boxhandschuhe und viele andere Artikel versteigert. Natürlich alles mit prominenter Vergangenheit und handsigniert. Sein jüngster Coup: fünf Paar Handschuhe und ein Torwarttrikot, handsigniert von Manuel Neuer. Der Torhüter von Triple-Sieger FC Bayern München unterstützt die „Kinderherzaktionen“ nicht zum ersten Mal.

„Jeder Euro zählt “, sagt der kleine Grieche mit dem großen Herzen, der dafür auch ein eigenes Spendenkonto eingerichtet hat (IBAN: DE48 6035 0130 1000 2990 78, BIC: BBKRDE6BXXX, Kennwort: „Hilfe für Alexander und andere“), auf das selbstverständlich – auch ohne auf eBay mitzusteigern – weitere Überweisungen möglich sind. Das Geld kommt Kindern zugute, so wie dem siebenjährigen Alexander, der fast die Hälfte seines Lebens gegen eine seltene Art der Gehirnschwellung ankämpft.

Das Bundesverdienstkreuz hat Alex Efstathiou schon, die Staufermedaille von Baden-Württemberg ebenfalls, höchste Zeit also, dass er auch als Gast bei der Kreistipp-Meisterschaft unter www.krzbb.de/kreistipp mitmacht. So tippt Alexandros Efstathiou aus Herrenberg, den alle nur „Alex“ rufen, den kommenden Spieltag:

VfL Sindelfingen – Normannia Gmünd 2:1
FC Rottenburg – SV Böblingen 0:1
SG Empfingen – SpVgg Holzgerlingen 1:0
TSV Ehningen – FC Gärtringen (Joker) 0:0
TV Darmsheim – VfB Bösingen 2:1
SV Nehren – GSV Maichingen 1:1
TSV Schönaich – SV Deckenpfronn 2:2
Fortuna Böblingen – SV Nufringen 0:2
TSV Hildrizhausen – SpVgg Aidlingen 1:1

 

►Hier gibt es die ganze Geschichte über Alex Efstathiou und seine ungewöhnlichen Spendenaktionen.

Verwandte Artikel