Schönaich klettert - Deckenpfronn besiegt Gechingen klar - Maichingen macht es deutlich

von Michael Schwartz

  • img
    Eröffnete den Maichinger Torreigen: Oliver Klauß traf zum 1:0 des GSV bei der SG Neuweiler/Oberkollwangen - Foto: Archiv

Der TSV Schönaich klettert in der Fußball-Bezirksliga Böblingen/Calw weiter nach oben, das 3:1 bei Fortuna Böblingen war nach holprigem Start der dritte Sieg in Serie

Artikel vom 29. September 2019 - 17:15

KREIS BÖBLINGEN. Zur Halbzeit führten die Gäste mit 1:0, Torschütze war Anto Babic mit einer missglückten Flanke (18.). Juan Antonio Lukic erhöhte auf 2:0 (62.), Tsvetomir Petkov machte es mit einem direkt verwandelten Eckball (76.) wieder spannend, doch Andi Quindt sorgte für die Entscheidung (84.). Bei den Fortunen flog (wieder einmal) Kerim Karayel mit glatt Rot vom Platz. Wir zitieren aus dem Live-Ticker bei fussball.de: "Tätlichkeit. Der ist nicht normal."

Bereits im Bezirkspokal hatte es vor knapp zwei Wochen das Aufeinandertreffen von SV Deckenpfronn und SF Gechingen gegeben. Damals gewann der SVD knapp mit 1:0, dieses Mal gar mit 4:1. Die Abwärtsspirale von Absteiger SFG geht derweil mit der vierten Pleite in Folge unaufhörlich weiter. Steffen Honigmann hatte die Führung von Marco Lühmann (8.) zwar ausgeglichen (11.), doch auf die weiteren Treffer von Marvin Kreudler (40.), Nico Köhler (75.) und erneut Lühmann (81.) fanden die Sportfreunde keine Antwort.

Der Türk SV Herrenberg ließ dem ersten Saisonsieg nun beim SV Rohrau gleich den zweiten folgen. Etwas überraschend vielleicht, schließlich spielte der SVR eine bisher starke Saison.

Wenig Federlesens machte unterdessen der GSV Maichingen bei der SG Neuweiler/Oberkollwangen. 5:0 hieß es am Ende durch die Treffer von Filip Primorac, Marius Pfender (2), Melvin Avdic und Oliver Klauß

Alle Ergebnisse:
TSV Haiterbach - SV Nufringen 4:0
Fortuna Böblingen - TSV Schönaich 1:3
SG Neuweiler/Oberkollwangen - GSV Maichingen 0:5
SV Althengstett - VfL Nagold II 2:4
SV Rohrau - Türk SV Herrenberg 0:2
1. FC Altburg - VfL Stammheim 4:0
SV Deckenpfronn - SF Gechingen 4:1
VfL Herrenberg - SV Gültlingen 3:1

Verwandte Artikel