Holzgerlingen, Ehningen und Darmsheim überbieten sich im Abholen von Packungen

von Michael Schwartz

  • img
    Und schon wieder zappelt der Ball im Netz: Drei Kreisvereine kassierten zusammen 18 Gegentore - Foto: Eibner/Archiv

Was für ein blamables Wochenende für die (meisten) Fußball-Landesligisten aus dem Kreis. Drei Teams überboten sich gegenseitig im Abholen von derben Packungen, aber das vierte hielt die Fahne hoch und verteidigte gar die Tabellenführung.

Artikel vom 15. September 2019 - 17:25

KREIS BÖBLINGEN. Die gute Nachricht zuerst: Der FC Gärtringen hat tatsächlich mit 2:0 gegen den VfL Nagold gewonnen und damit die Spitzenposition verteidigt. Den lange Zeit goldenen Treffer erzielte dabei Maikel Boric in der 63. Minute, Christian Mijic traf per Elfmeter in der Nachspielzeit noch zum Endstand. Nagolds Lysander Skoda sah kurz zuvor Gelb-Rot.

Und jetzt wird es ganz bitter.

Am heftigsten erwischte es die SpVgg Holzgerlingen, die sich beim FC Holzhausen mal wieder vollkommen ihrem Schicksal ergab und sich mit 1:8 blamierte. Schon zur Pause stand es 6:1 für die Gastgeber, wenigstens hatte Patrick Orifiamma da schon den Ehrentreffer erzielt. Für Holzhausen trafen (natürlich) Janik Michel und Pascal Schoch insgesamt fünf Mal, die restlichen Tore schossen Marc Wissmann (2) und Dominik Bentele.

Nur etwas weniger böse kam der TV Darmsheim beim SV 03 Tübingen unter die Räder. Hier hieß es am Ende 6:0 für die Unistädter durch Florian Kurtz, Marvin Wohlbold (3), Felix Müller und Mohamed Arfaoui.

Und dann wäre da noch der TSV Ehningen, der beim SV Nehren durch Gökhan Akyüz zur Pause sogar mit 1:0 führte. Aber dann der Knackpunkt kurz nach dem Wiederanpiff: Neuzugang Fabian Mücke sah Gelb-Rot (47.). Zu zehnt brach es über die Kicker von der Schalkwiese herein. Die Gastgeber glichen durch Raphael Nill aus und gingen innerhalb kürzester Zeit durch einen Elfmeter von Benedikt Rammeiser in Front. Nochmal Nill und Pedro Keppler sorgten für das 4:1. Metehan Kizilagil betrieb mit dem 5:2-Endstand Ergebniskosmetik.

Verwandte Artikel