Anzeige

Holzgerlingen tritt auf der Stelle - Darmsheim überrascht positiv - Kein Sieger zwischen Gechingen und Gärtringen

Von Michael Schwartz

  • img
    Enzo Marchese (re.): Das Holzgerlinger 2:2 per Freistoß vorbereitet - Foto: Michael Schwartz

Die SpVgg Holzgerlingen tritt durch das 2:2 in der Fußball-Landesliga, Staffel III, gegen die SG Ahldorf-Mühlen auf der Stelle und bleibt Vorletzter.

Artikel vom 04. November 2018 - 17:11

KREIS BÖBLINGEN. Daniel Tremmel brachte seine Farben kurz vor der Pause in Front (44.), vor dem Kabinengang vergab Julian Rubin die Chance zum 2:0.  Tobias Schmollinger (62./Foulelfmeter) und Kai Sieb (70.) drehten stattdessen die Partie nach zwei Fehlern der Gastgeber. Steffen Wagner gelang nach Freistoß von Enzo Marchese immerhin noch der Ausgleich (86.)

Viele Teams in dieser Spielklasse sind schwer einzuschätzen. Eine der größten Wundertüten dabei ist der TV Darmsheim. Vorige Woche verlor dieser noch 3:9 gegen einen Mitaufsteiger, dieses Mal trotzte er dem Spitzenreiter VfL Pfullingen ein 3:3 ab.Besonders beeindruckend dabei: Dreimal lagen die Kicker vom Eichelberg zurück, dreimal hatten sie die Antwort parat. Dem 0:1 durch Dominik Biber per Elfmeter (7.) antwortete Björn Holz ebenfalls mit einem Strafstoß (10.). Lukas Linder sorgte für das 1:2 (65.), aber Florian Eipper hatte prompt das 2:2 parat (67.). Nach dem zweiten Treffer von Linder in der 90. Minute sah es aus, als würde dem TVD die Belohnung für einen couragierten Auftritt verwehrt bleiben. Aber da war ja noch Björn Holz, der den dritten Elfmeter der Partie eiskalt in der Nachspielzeit reinhaute (90.+3) - 3:3.

Diesen kleinen Ausrutscher des Primus hätte der FC Gärtringen nutzen können, um sich noch näher an die Spitze heranzupirschen. Aber daraus wurde nichts, bei den SF Gechingen gab es ein 1:1. Maikel Boric brachte die Gäste früh in Front (18.), doch Bastian Bothner gelang noch der Ausgleich (71.).

Die SV Böblingen spielte bereits am Donnerstag beim VfL Mühlheim (siehe ►hier), während die SpVgg Holzgerlingen erst am Sonntag gegen die SG Ahldorf-Mühlen dran ist (siehe ►hier).

 

Verwandte Artikel