Anzeige

Ehningen klarer Spitzenspielsieger - Maichinger Pleite gegen Schönaich bringt Deckenpfronn auf Rang zwei - Fortuna Dritter

von Michael Schwartz

  • img
    Schönaicher Mann des Tages: Duncan Cunion erzielte beide Treffer beim 2:1-Sieg in Maichingen - Foto: Michael Schwartz

Der TSV Ehningen hat das Spitzenspiel in der Fußball-Bezirksliga Böblingen/Calw beim 1. FC Altburg klar und deutlich gewonnen.

Artikel vom 14. Oktober 2018 - 17:39

KREIS BÖBLINGEN. Zur Pause stand es zwar nur 1:0 für die Kicker von der Schalkwiese nach dem frühen Treffer durch Marcel Berberoglu (4.), aber am Ende wurde es deutlich. Gökhan Akyüz (2) und Metehan Kizilagil machten mit drei Treffern innerhalb von fünf Minuten (72./75./77.) alles klar, den Schlusspunkt setzte George Berberoglu (87.).

Der GSV Maichingen war sich seiner Sache gegen den hinten drin stehenden TSV Schönaich vielleicht etwas zu sicher. Zwar glich Spielertrainer Dirk Prediger in der 23. Minute zwischenzeitlich den 0:1-Rückstand aus, doch am Ende verloren die Kicker aus dem Allmend mit 1:2. Mann des Tages bei den Gästen von der Elsenhalde: Duncan Cunion mit seinem Doppelpack (12./78.).

Die Maichinger Pleite ermöglichte es dem SV Deckenpfronn, auf Platz zwei vorbei zu ziehen. Voraussetzung dafür war der 2:1-Sieg gegen den VfL Stammheim, für den Marian Ade und Robin Braun mit einem Doppelschlag nach einer halben Stunde den Grundstein legten. Der Anschlusstreffer von Raffael Walter (54.) leitete keine Wende ein.

Aufsteiger Fortuna Böblingen mischt weiter vorne mit, genauer gesagt auf dem sensationellen dritten Rang. Dabei lagen die Fortunen sogar 0:2 beim SV Rohrau hinten, nachdem Dennis Klemm zweifach erfolgreich gewesen war (6./31.).  Aber ein Spiel hat eben zwei Halbzeiten und so drehten Samet Kibar (60.) und Kerim Karayel (65./86.) das Ding noch.

Alle Ergebnisse:
SV Rohrau - Fortuna Böblingen 2:3
1. FC Altburg - TSV Ehningen 0:5
SV Nufringen - SV Althengstett 1:4
SV Deckenpfronn - VfL Stammheim 2:1
GSV Maichingen - TSV Schönaich 1:2
TSV Haiterbach - VfL Nagold II 1:1
VfL Herrenberg - SG Neuweiler/Oberkollwangen 0:0
FV Grün-Weiß Ottenbronn - TSV Waldenbuch 2:5

Verwandte Artikel