Anzeige

Ehningen schlägt Fortuna klar - Maichingen langsam in Form - Nufringen entführt Punkte aus Schönaich - Alle Ergebnisse

von Michael Schwartz

  • img
    Der Spielertrainer hat es persönlich gerichtet: George Berberoglu (re. gegen den Fortunen Qendrim Jaha) brachte den TSV Ehningen kurz vor der Pause mit 1:0 in Front - Foto: Gaetano Di Rosa

Das Spitzenspiel in der Fußball-Bezirksliga Böblingen/Calw war vom Ergebnis her eine klare Sache für den TSV Ehningen. Bei Fortuna Böblingen gewannen die Kicker von der Schalkwiese mit 3:0.

Artikel vom 09. September 2018 - 17:21

KREIS BÖBLINGEN. Wichtig dabei war sicherlich der Führungstreffer kurz vor der Pause durch Spielertrainer George Berberoglu (45.). Nach Wiederanpfiff packte Neuzugang Samet Öztürk noch einen drauf (58.), Gökhan Akyüz stellte gegen seinen Ex-Verein den Endstand her (72.).

Während der GSV Maichingen sich langsam mit seiner Favoritenrolle anfreundet und 4:0 gegen Aufsteiger Grün-Weiß Ottenbronn gewann, entführte der SV Nufringen als neuer Dritter drei Punkte vom TSV Schönaich, der sich im Umbruch erstmal im Tabellenkeller wiederfindet. Die SVN-Treffer gelangen dabei Marcus Kugel (12.) und Andreas Poser (80.).

Auf Rang zwei befindet sich der SV Althengstett, der neben Ehningen das einzige Team ist, das mit drei Siegen aus den Startlöchern kam. Dieses Mal zwar knapp, aber das ist ja egal. Am Ende hieß es 1:0 beim TSV Waldenbuch, der damit Letzter ist.

Der VfL Herrenberg kam zu seinem ersten Saisonerfolg und siegte 3:1 gegen den SV Rohrau. Als sich alle zum Kabinengang schon mit einem 0:0 abgefunden hatten, schlugen die Gastgeber gleich doppelt zu, Daniel Betz (44.) und Dominik Golubovic (45.+2) zogen den Rohrauern damit den Zahn. Jonathan Fiscella brachte den SVR zwar nochmal ran (80.), doch Marvin Kennke machte den Deckel drauf (87.).

Alle Ergebnisse:
TSV Waldenbuch - SV Althengstett 0:1
Fortuna Böblingen - TSV Ehnngen 0:3
VfL Herrenberg - SV Rohrau
TSV Schönaich - SV Nufringen 0:2
VfL Stammheim - TSV Haiterbach 1:1
GSV Maichngen - Grün-Weiß Ottenbronn 4:0
VfL Nagold II - SV Deckenpfronn 0:1
SG Neuweiler/Oberkollwangen - 1. FC Altburg 1:2

Verwandte Artikel