Ein Spiel weniger beim KREISTIPP

Von Michael Stierle

  • img
    Die Partie Waldenbuch gegen Bondorf ist bereits abgesagt

Ärgerlich, aber wahr: Der letzte Spieltag der KREISTIPP-Meisterschaft 17/18 geht nur mit acht statt den gewohnten neun Begegnungen über die Bühne. Eine Gelegenheit weniger also für die vielen Verfolger, dem führenden Thomas Holzapfel aus Gärtringen vielleicht doch noch ein Schnippchen zu schlagen.

Artikel vom 08. Juni 2018 - 10:26

Grund für die Reduzierung: Die ebenfalls auf dem Tippzettel stehende Partie TSV Waldenbuch gegen SV Bondorf wurde von den Gästen im Vorfeld abgesagt, weil sie keine spielfähige Mannschaft zusammenbekommen. Ein 3:0 für Waldenbuch ist damit bereits beschlossene Sache. Für das Bezirksliga-Schlusslicht SV Bondorf, das schon vor dem letzten Spieltag am Freitagabend als sicherer Absteiger feststand, fast so etwas wie die endgültige Bankrotterklärung, nachdem sich die Mannschaft schon die komplette Rückrunde mehr schlecht als recht durchs Bezirksoberhaus schleppte und auch die Zweite auf der Zielgeraden der Kreisliga B, Staffel V, nicht mehr auf dem Platz stand, sondern die Punkte kampflos abschenkte.

Verwandte Artikel