Bondorf bettelt weiter um Abstieg - Deckenpfronn gibt nicht auf - Waldenbuch unterliegt Schlusslicht - Schönaich trotzt Althengstett Remis ab - Herrenberg verabschiedet sich -Alle Ergebnisse

Von Michael Schwartz

  • img
    Nufringens Spielertrainer Andreas Poser: Traf beim 3:0 in Bondorf einmal selbst - Foto: rom/Archiv

Artikel vom 15. April 2018 - 16:49

KREIS BÖBLINGEN. Der SV Deckenpfronn will sich mit dem Abstieg nicht abfinden. Das 2:1 gegen den SV Rohrau war der zweite Sieg in Folge (erneut in Unterzahl!), das Team steht nun auf dem Relegationsrang. Yannic Dengler brachte den SVD in Führung (65.), Matthias Franz glich für den SVR aus (76.). In der Nachspielzeit glückte Peter Steimle dann der umjubelte Siegtreffer.

Damit überholte Deckenpfronn den weiterhin desolaten SV Bondorf, der in den letzten Wochen um den Abstieg bettelt. Gegen den SV Nufringen gab es eine 0:3-Heimpleite, für die Gäste trafen Oguz Yüksel (2) und Andreas Poser.

Der TSV Waldenbuch wollte sich eigentlich gegen das Schlusslicht SG Neuweiler/Oberkollwangen von den Abstiegsrängen absetzen. Aber das war beim 1:2 ein Satz mit x. David Freyers Anschlusstor war für die Schokostädter zu wenig.

Der TSV Schönaich sorgte mit seinem Unentschieden beim SV Althengstett dafür, dass der Meisterzug wohl endgültig ohne den Gegner abfährt. Dennoch wird sich TSV-Trainer Mustafa Cakal wohl ein wenig ärgern. Sein Team führte durch Thomas Quindt (35.) und Roko Agatic (43.) schon 2:0, ließ sich aber in der Schlussviertelstunde noch die halbe Butter vom Brot nehmen. Salvatore Tommasi (75.) und Jonathan Fiscella (84.) glichen noch aus.

Auch der VfL Herrenberg verspielte seine wohl letzte Chance auf Rang eins. Gegen den TSV Ehningen verlor das Team von Trainer Michael Sattler daheim mit 0:1.

Gewinner des Spieltags ist damit - ohne selbst gespielt zu haben - Spitzenreiter TV Darmsheim.

ausführliche Spielberichte (Bezahlbereich)

Alle Ergebnisse:
VfL Stammheim – VfL Nagold II 2:3
SV Deckenpfronn – SV Rohrau 2:1
TSV Haiterbach – 1. FC Altburg 2:1
TSV Waldenbuch – SG Neuweiler/Oberkollwangen 1:2
VfL Herrenberg – TSV Ehningen 0:1
SV Bondorf – SV Nufringen 0:3
SV Althengstett – TSV Schönaich 2:2

Verwandte Artikel