Richtfest bei Kletterhalle Roccadion - Eröffnung im September - VIDEO

Von Michael Schwartz

  • img
    Richtfest am Freitag den 13. (April): Im September wird das Roccadion im Böblinger Silberweg dann eröffnet - Foto: Thomas Bischof

Freitag, der 13. - für die Betreiber des Roccadion in Böblingen soll das ein Glückstag werden. Ab 16 Uhr feiert die neue Kletterhalle im Silberweg neben Paladion, Stadion und Tischtenniszentrum, Richtfest.

Artikel vom 12. April 2018 - 08:08

BÖBLINGEN. Das Projekt, das einst eigentlich die Sektion Böblingen des Deutschen Alpenvereins stemmen wollte, setzen nun zwei private Investoren aus Tübingen um. Die Einweihung ist auf den 15. September dieses Jahr terminiert, wenn alles glatt läuft. Dann geht es in Böblingen (nicht nur) hoch hinaus. Auch eine Bolder-Sektion wird es im Roccadion geben.

Wie die Halle genutzt werden kann, wie die Planungen verlaufen sind und was die Betreiber zu ihrem Projekt sagen, lest ihr hier:

kompletter Artikel (Bezahlbereich)

Zum Thema Klettern haben wir auch ein Portrait vom Vizepräsidenten des Deutschen Alpenvereins für euch. Eben jener Roland Stierle kommt nämlich aus Böblingen.

kompletter Artikel (Bezahlbereich)

Verwandte Artikel