Holzgerlingen besiegt ungeschlagenen Spitzenreiter - Maichingen mit blassem Remis gegen Schlusslicht - Gärtringen wieder da - Gechingen mit wichtigem Erfolg

Von Michael Schwartz

  • img
    Voller Einsatz von Holzgerlingen gegen den Spitzenreiter: David Koch (in Grün) gegen Pascal Reinhardt

Was für ein tolles Fußballspiel in der Landesliga, Staffel III. Die SpVgg Holzgerlingen hat es tatsächlich geschafft und dem bisher ungeschlagenen Spitzenreiter VfL Nagold die erste Niederlage der Saison beigebracht.

Artikel vom 09. April 2018 - 08:25

KREIS BÖBLINGEN. Nicht etwa, weil die Gäste schwach waren. Die Hausherren agierten einfach richtig stark. Nach dem 1:0 von Patrick Orifiamma (18.) glich Nagold durch Daniel Schachtschneider zwar schnell aus (23.), aber Holzgerlingen blieb weiter bissig. Der Lohn war das 2:1 von Michael Günkel (54.) und der 3:1-Endstand von Patrick Hoff (68.). In der Schlussphase der fairen Partie flogen dann noch beide Torhüter nach ziemlich doofen Aktionen vom Platz.

ausführlicher Spielbericht (Bezahlbereich)

Der FC Gärtringen kehrte wieder in die Erfolgsspur zurück und gewann beim SV Nehren mit 2:0. Lukas Zweigle legte früh den Grundstein (9.), Mousa El Arkoubi machte den Deckel drauf (81.).

ausführlicher Spielbericht (Bezahlbereich)

Der GSV Maichingen kam daheim nicht über ein mageres 1:1 gegen Schlusslicht SV Seedorf hinaus. Fast wäre es sogar eine peinliche Pleite geworden, hätte Filip Primorac nicht in der zweiten Minute der Nachspielzeit die Gästeführung von Jonas Haag ausgeglichen.

ausführlicher Spielbericht (Bezahlbereich)

Die SF Gechingen fuhren einen im Abstiegskampf nicht unbedingt erwarteten, aber umso wichtigeren 3:1-Erfolg gegen den TSV Ofterdingen ein. Bastian Bothner sorgte mit einem Doppelpack (56./67.) für scheinbar klare Verhältnisse, doch nach dem Anschlusstreffer von Andrej Schlecht (78.) wurde es noch einmal spannend. David Weinhardt besiegelte aber alle Zweifel (90.).

ausführlicher Spielbericht (Bezahlbereich)

Bereits am Tag zuvor gewann die SV Böblingen mit 4:2 bei den Young Boys Reutlingen, Kurzbericht und Fotogalerie findet ihr ► hier.

Verwandte Artikel