Fußball-Bezirksliga: Nufringen bringt Darmsheim erste Niederlage bei - Acht Tore zwischen Ehningen und Althengstett - Herrenberg klarer Derbysieger gegen Bondorf

Von Michael Schwartz

  • img
    Nufringens Tim Langwisch (in Rot): Sein Treffer brachte dem TV Darmsheim die erste Saisonniederlage bei

Artikel vom 15. Oktober 2017 - 13:37

KREIS BÖBLINGEN. Viele Tore zwischen dem im Aufwärtstrend befindlichen TSV Ehningen und dem SV Althengstett in der Fußball-Bezirksliga Böblingen/Calw. 4:4 endete die Partie nach dem Ausgleich von Sadik Güzel in der Nachspielzeit. Er hatte auch das 1:0 und 2:1 erzielt. Auf der Gegenseite gab es mit Salvatore Tommasi zum 1:1, 2:2 und 2:4 ebenfalls einen dreifachen Torschützen. Das 3:4 für den TSV gelang Uygar Iliksoy auch erst in der 87. Minute. Für Althengstett traf zudem Alexander Adis zum zwischenzeitlichen 3:4.

Das Gäu-Derby gegen den SV Bondorf ging mit 5:0 klar an den VfL Herrenberg. Kenan Kasikci gelang innerhalb von acht Minuten (22./27./30.) ein lupenreiner Hattrick. Kasikci traf auch noch ein viertes Mal (62.), den fünften Treffer der Gastgeber erzielte Sevidzem Kanjo (64.).

Tabllenführer TV Darmsheim war bereits am Samstag bei Aufsteiger SV Nufringen zu Gast. Dabei ließ die Mannschaft von Trainer Andreas Poser sich nicht vom Tabellenplatz der Gäste beeindrucken und siegte nach dem Treffer von Tim Langwisch in der 31. Minute mit 1:0. Nufringen hätte sogar noch erhöhen können, doch Oguz Yüksel verschoss in der 73. Minute einen Foulelfmeter.

Im zweiten Bezirksligaspiel des Samstags hatte der SV Rohrau den TSV Waldenbuch zu Gast. Nach einer torlosen ersten Halbzeit gingen die Gastgeber durch Simon Müsel in der 81. Minute in Führung und brachte dieses 1:0 über die Zeit.

Bereits am Freitag hatte der TSV Schönaich mit 3:1 beim SV Deckenpfronn gewonnen.  Die Torschützen zum Gästesieg waren Florian Mayer, Roman Rueß und Roko Agatic. Der zwischenzeitliche SVD-Anschlusstreffer gelang Robin Braun, kurz darauf flog Deckenpfronns Kevin Unger wegen Meckerns mit Gelb-Rot vom Platz

Alle Ergebnisse:
TSV Ehningen - SV Althengstett 4:4
SV Rohrau - TSV Waldenbuch 1:0
SV Nufringen - TV Darmsheim 1:0
VfL Herrenberg - SV Bondorf 5:0
SV Deckenpfronnn - TSV Schönaich 1:3
1. FC Altburg - VfL Stammheim 1:3
VfL Nagold II - SG Neuweiler/Oberkollwangen 2:0

Verwandte Artikel