Comics & Bier im Blauen Haus in Böblingen

  • img
    Foto: Rebecca Haar

Artikel vom 10. März 2019 - 20:03

BÖBLINGEN (red). Am Montag, 11. März, um 20 Uhr findet im Blauen Haus in Böblingen wieder der Pop- und Trinkkultur-Talk "Comics & Bier" statt.
Vom Geheimtipp, mit etwa 15 Personen im Publikum, hat sich "Comics & Bier" inzwischen zum Event-Highlight gemausert, und beim letzten Mal war das Blaue Haus voll. Das ist auch kein Wunder, denn ein so herrlich schräges, wortwörtlich „geistreiches“ und sehr unterhaltsames Palaver findet man sonst nirgends: Wenn vier gleichermaßen redselige wie trinkfeste Nerds über Comics und Bier ratschen ist bestes Entertainment garantiert ... und mit jedem Bier wird es lustiger!
Diesmal talken Arnuf Woock (Journalist & Veranstaltungs-Spezialist), Denise Wilson (Musikerin), Carsten Girke (Journalist & Radiomoderator) und Moderator Steffen Volkmer (Journalist & Comic-Redakteur) wieder über vier lesenswerte Comics, tauchen dabei tief in die bunten Welten der 9. Kunst ein und streifen weitere Bereiche der Popkultur von Filmen über TV, Literatur, Musik bis hin zu Games.
Zwischen den Comic-Talks kommt ausgewähltes Craft-Beer auf den Tisch – natürlich genussvoll wortreich kommentiert. Die Biere werden diesmal vom Brauerei-Junior Lukas Dinkelaker vorgestellt - seiner Zeichens auch Erfinder des sensationellen "Lucky Experience"-Biergenusses. Und es geht das Gerücht, dass er für den Abend tatsächlich noch ein paar Fläschchen dieses Highlights der Braukunst in einem Tresor gefunden hat und eventuell gewillt ist, diese mitzubringen. Wir freuen uns schon sehr, ihn dabei zu haben!
Wie immer gibt es für das Publikum generell die Möglichkeit zum bierseligen Mittrinken (solange der Craft-Beer-Vorrat reicht) und Gratis-Comics. Musikalisch sorgen Blue Infinity für den richtigen Rahmen.
Beginn 20 Uhr, Eintritt frei.
Verwandte Artikel