Chorkonzert mit Vocal Explosion

  • img
    John Outland

Artikel vom 18. September 2018 - 17:30

WEIL DER STADT (red). Unter dem Motto "Rock-a My Soul" will der neue Sindelfinger Chor Vocal Explosion am Samstag, 22. September, im Klösterle in Weil der Stadt unter der Leitung von John Outland ein stimmungsvolles und mitreißendes Konzert präsentieren. Songs aus den Bereichen Rock, Pop und Gospel lassen dabei Spielraum für die unterschiedlichen Aspekte des bekannten Spiritual-Refrains "Rock-a My Soul". So stehen unter anderem Klassiker von John Lennon, Queen und Enya auf dem Programm. "Sie geben der Seele Kraft, Geborgenheit oder machen auch einfach nur Spaß", heißt es in der Ankündigung.

Der gebürtige Amerikaner John Outland ist ausgebildeter Sänger und Dirigent. Er ist schon auf zahlreichen Opernbühnen (darunter die Metropolitan Opera in New York) aufgetreten. In der Region ist er seit Jahren als Chorleiter tätig und hat sich durch zahlreiche Auftritte einen Namen gemacht.

Konzertbeginn ist um 19 Uhr. Der Eintritt kostet elf Euro.

Verwandte Artikel