Anzeige

Dodokay im Kino-Center

Artikel vom 27. August 2018 - 17:54

WEIL DER STADT (red). Am 30. August startet die schwäbische Filmklassiker-Neufassung "Die 1000 Glotzböbbel vom Dr. Mabuse" des Reutlinger Schwaben-Synchron-Künstlers Dodokay alias Dominik Kuhn. Am Sonntag, 2. September, um 17.15 Uhr ist der Comedian zu Gast im Kino-Center Weil der Stadt. Er wird dort die Gäste begrüßen, über den Film sprechen und natürlich auch gerne Publikumsfragen beantworten.

Dodokay ist eigentlich Musikproduzent und auch gelegentlich als Schauspieler zu sehen (zuletzt in "Laible & Frisch"). Seine schwäbischen Fassungen von Szenen aus Hollywood-Filmen und TV-Serien sind seit Jahren ein Hit auf Youtube. Mit Fritz Langs Krimi-Klassiker "Die 1000 Augen des Dr.Mabuse" aus dem Jahr 1960 (unter anderem mit Gert Fröbe) hat er jetzt seinen ersten Kinofilm auf Schwäbisch synchronisiert. Reservierungen sind möglich unter (0 70 33) 22 41.

Verwandte Artikel