Holzgerlinger zeigen sich engagierter denn je

Flaggenaktion, Schnitzeljagd und Fotocollagen halten Bürgerinnen und Bürger in schweren Zeiten bei Laune

  • img
    Unter anderem vor dem Rathaus können Flaggen mitgenommen werden Foto: red

Artikel vom 23. Mai 2020 - 10:00

HOLZGERLINGEN (red). Unter dem Motto "Holzgerlingen zeigt Flagge" - einer Aktion der Stadt Holzgerlingen - wurden bereits über 200 Flaggen kunterbunt bemalt, beklebt oder beschrieben. Das Zeichen für Solidarität und Zusammenhalt im Foyer des Holzgerlinger Rathauses nimmt mehr und mehr Gestalt an.

Letzte Woche ist eine neue Lieferung an unbemalten Flaggen eingegangen, die nur darauf wartet abgeholt, gestaltet und aufhängt zu werden. In diesem Sinne heißt es: "Auf die Flaggen, fertig, los - egal ob zum ersten, zweiten oder fünften Mal."

Auch im Rahmen der 1. Holzgerlinger Schnitzeljagd wird seit dem 4. Mai fleißig gerätselt und gesucht. Zur großen Freude der Stadtverwaltung ist die erste richtige Lösung nur wenige Tage nach dem Start der Aktion eingegangen. Wer noch nicht mitmacht, ist jedoch nicht im Nachteil. Die Schnitzeljagd ist nämlich kein Rennen, bei dem es darum geht, zuerst ans Ziel zu kommen.

Die Gewinner werden per Losverfahren auf dem Holzgerlinger Weihnachtsmarkt im Dezember ermittelt. Bis Mitte August bleibt also noch genügend Zeit, um die Buchstaben zu sammeln, die Lösungswörter zu finden und die Chance haben, Preise zu gewinnen. Auch Bürger der Nachbargemeinden dürfen an der Schnitzeljagd teilzunehmen, um ihre Umgebung näher kennenzulernen.

Collagen erscheinen jede Woche im Nachrichtenblatt

Mit der Aktion "Ihr Bild im Blättle" war die Schönbuchstadt in die Corona-Zeit gestartet. Bereits zum neunten Mal in Folge zeigen die Holzgerlinger in einer Collage im Nachrichtenblatt, was sie an ihrem Heimatort mögen, was sie aktuell besonders berührt oder wie sie ihre Zeit am liebsten zu Hause verbringen. Wer in der "Jubiläumsausgabe" nächste Woche einen Einblick in seinen Alltag geben und damit seinen Mitbürgern Mut machen möchte, kann sein Bild per E-Mail an collage@holzgerlingen.de schicken.

Alle Informationen rund um die Aktionen der Stadt Holzgerlingen sind auf der Webseite http://www.holzgerlingen.de im Internet zu finden.

Verwandte Artikel