Waldenbucher Bürgermeister: Häusliche Isolation beendet

Nach zweiwöchiger Quarantäne ist der Waldenbucher Bürgermeister Michael Lutz wieder im Rathaus

  • img
    Bürgermeister Lutz kann nachempfinden, was es bedeutet, in Quarantäne zu sein Foto: red

Artikel vom 31. März 2020 - 17:00

WALDENBUCH (red). Bereits am vergangenen Freitag hat für einen Großteil der Kinder aus dem Kindergarten Im Städtle die Quarantäne geendet. Mit dem Ablauf des letzten Montags endet diese auch für den Rest der Kinder. Glücklicherweise gibt es nach wie vor keine Anzeichen, dass durch den Kontakt mit einem Teammitglied des Kindergartens sich ein Kind infiziert hat.

Auch Bürgermeister Michael Lutz hat seine knapp zweiwöchige häusliche Isolation beendet und arbeitet seit Dienstag wieder im Rathaus. "Dankbar blicke ich auf die hervorragende Arbeit in den beiden Rathäusern und allen Dienststellen zurück, die auch in meiner Abwesenheit alles ihnen Mögliche unternommen haben, um die viel-fältigen Aufgaben und Interessen der Bürgerschaft, Gewerbebetrieben, Gastronomie und Handel sowie Kirchen, Vereinen und auch freiwilligen Organisationen in der aktuellen Zeit zu wahren. In enger Abstimmung ist es uns gelungen, tagesaktuell, bürgernah und informativ die Veränderungen auf Bundes-, Landes- und Kreisebene zu vermitteln. Telefonisch oder per Mail bin ich weiterhin für Anliegen und Fragen inner- und außerhalb der Sprechzeiten erreichbar. Meine Frau Regina und ich sind froh, dass die Heimarbeit wieder Abwechslung mit dem Arbeitsplatz in der Verwaltung in Esslingen beziehungsweise Waldenbuch erfährt. Wir beide können jetzt gut mit Mitbürgern nachempfinden, was es für Einzelpersonen oder Familien bedeutet, in Quarantäne zu sein."

Zuwendungsbescheid für Beschaffung eines Kleinbusses

Erfreuliche Nachrichten gibt es auch für den Bürgerbusverein: Mit Schreiben vom 25. März hat die Stadtverwaltung den Zuwendungsbescheid der L-Bank für die Beschaffung eines Kleinbusses mit einer Zuschusssumme in Höhe von 35 000 Euro erhalten. Damit kann der neue Bus zeitnah bestellt werden und hoffentlich auch bald in Betrieb gehen.

Verwandte Artikel