Anzeige

Genoba Weil will nah am Kunden bleiben

Langjährige Mitglieder geehrt und Bankvorstand Horst Heldmaier verabschiedet

  • img
    Die Jubilare, umrahmt von den Vorständen Rainer Schäfer (l.) und Enrico Hubert (r) F: red

Artikel vom 17. Juli 2018 - 15:18

WEIL IM SCHÖNBUCH (red). Schwungvoll eröffnete der Liederkranz Breitenstein die Mitgliederversammlung der Genossenschaftsbank Weil im Schönbuch in der fast bis auf den letzten Stuhl besetzten Radsporthalle.

Viele Mitglieder hatten sich dazu auch speziell wegen der Verabschiedung des Bankvorstands Horst Heldmaier aufgemacht, der zum Ende des abgelaufenen Geschäftsjahres 2017 aus dem aktiven Dienst ausgeschieden ist.

Doch zunächst gab es, wie es sich für eine Mitgliederversammlung gehört, Informationen zum vergangenen und für die Genoba Weil erfolgreich verlaufenen Geschäftsjahr 2017 und den wesentlichen Beschlüssen der Vertreterversammlung (die KRZ berichtete).

"Wenn auch die WM für Deutschland nicht so erfolgreich gelaufen ist - am Standort Weil im Schönbuch", so betonte Vorstand Rainer Schäfer, "überwiegen weiterhin die positiven Treffer für die Kunden der Genoba Weil", die bei allen Herausforderungen von Zinspolitik und Regulatorik auch in Zukunft selbstständig und nah am Kunden bleibt.

"Die Ehrung langjähriger Mitglieder ist für uns auch immer wieder eine Bestätigung, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wer so lange die Treue zur Bank hält, zeigt, dass er mit seiner Bank zufrieden ist." Das gute Vertrauensverhältnis der Mitglieder spiegelt sich in der Anzahl der Jubilare wieder. 18 Jubilare, darunter auch der Schützenverein Breitenstein, durften eine Urkunde und ein Weinpräsent für 50-jährige Mitgliedschaft in Empfang nehmen, weitere fünf Jubilare erhielten eine Belohnung für 60 Jahre Mitgliedschaft. Bürgermeister Wolfgang Lahl vertrat hierbei die Gemeinde Weil im Schönbuch.

Zum Jubiläum einer anderen Art wurde dem Liederkranz Breitenstein mit einem Spendenscheck gratuliert, der seit 125 Jahren besteht und der nach einem erfolgreichen Jubiläumskonzert auch das Programm der Mitgliederversammlung musikalisch mit passenden Liedvorträgen umrahmte.

Verwandte Artikel