Zwei Ämter weiter vakant

Schwarzwaldverein Darmsheim zieht Bilanz und ehrt

  • img
    Bild 1 von 2
    Ehrungen beim Schwarzwaldverein Darmsheim (von links): Rita Unger, Margarethe Roob, Siegbert Rathgeb mit der Vorsitzenden Heide Ducke Foto: red
  • Bild 2 von 2

Artikel vom 19. Februar 2020 - 17:48

DARMSHEIM (red). Langjährige Mitglieder ehrte Heide Ducke, die Vorsitzende der Ortsgruppe Darmsheim des Schwarzwaldvereins, bei der Jahreshauptversammlung in der gut gefüllten Zehntscheuer.

Die Verantwortlichen der Abteilungen berichteten über die Aktivitäten des zurückliegenden Jahres. Im Bereich Wandern wurden Halbtags- und Tageswanderungen, Wanderungen "Mittwochs unterwegs/Seniorenwandern", Feierabend- und Gesundheitswandern durchgeführt. Die Ski- und Gymnastikabteilung bot verschiedene Gymnastikstunden, das Jugendschneelager und eine Ausfahrt ins Stubai-Tal an. Bei der Jugendarbeit sind zwei Veranstaltungen im Verein fest verankert. Dies ist beim "Frühling im Löchle" der Spielnachmittag mit dem "Spielmobil" und in der Adventszeit heißt es jedes Jahr "Dem Nikolaus entgegen".

Die Mitglieder erteilten Kassiererin, Vorstand und Ausschuss einstimmig Entlastung. Wiedergewählt wurden Kassenführerin Sonja Wiechert, Öffentlichkeitsarbeiter Rolf-Dieter Roob, die Beisitzer Ursula Drobela und Margarete Kellner sowie die Kassenprüfer Rose Pieger und Ottmar Kellner. Neu an die Spitze der Abteilung Wege/Naturschutz wurde Gerhard Berner gewählt. "Ein Wanderwart wurde leider nicht gefunden und noch immer wird ein Kandidat für das Amt des/der zweiten Vorsitzenden gesucht", heißt es in einer Pressemitteilung des Vereins. Die Fotogruppe hatte für das Ende der Versammlung wieder einen interessanten Rückblick auf das vergangene Jahr zusammengestellt und sie zeigte auch einmalige Bilder und Videos von Naturbeobachtungen im Schönbuch.

Für 25-jährige Mitgliedschaft im Schwarzwaldverein Darmsheim wurden Sandra Dangel, Beate Hiemer, Armin Kienle, Gudrun Krieg-Philipp, Peter Philipp, Ingrid Mack und Siegbert Rathgeb geehrt. Seit 40 Jahren gehören dem Verein Karl-Heinz Laier, Renate und Eberhard Reichert, Margarethe Roob, Werner Stegmüller und Rita Unger an.

Verwandte Artikel