"Open Stage" mit Stargast Melissa Muamba

Talentwettbewerb am Sonntag im Bürgerhaus

Artikel vom 04. April 2019 - 14:30

MAICHINGEN (red). Der Maichinger Talentwettbewerb "Open Stage" geht in die zweite Runde. Unter der Schirmherrschaft von Ortsvorsteher Wolfgang Stierle zeigen am Sonntag, 7. April, von 15 bis 18 Uhr im Bürgerhaus wieder lokale Talente, was sie können. Die Auswahl hat der Veranstaltungsausschuss des GSV Maichingen getroffen. Stargast ist die Sängerin Melissa Muamba; sie sitzt in der Jury und sieht hat für ihren Auftritt in Maichingen extra einen neuen Song geschrieben.

Der erste Maichinger Talentwettbewerb "Open-Stage" 2017 war ein voller Erfolg. Daran möchte der GSV Maichingen anknüpfen. Zur Teilnahme aufgerufen waren Einzelpersonen und Gruppen, Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Einzige Voraussetzung: Die Teilnehmer müssen festes Mitglied eines Maichinger Vereins, einer Maichinger Organisation oder Schule sein. Am Sonntagnachmittag werden drei Gewinner gekürt. Wer beim Talentwettbewerb die Nase vorn hat, entscheiden eine Jury und natürlich das Publikum.

Der Jury gehört die Sängerin Melissa Muamba, bekannt aus "The Voice of Germany", an. "Open Stage" ist für sie eine Bühne, auf die jeder kommen kann, um sein Talent unter Beweis zu stellen. Sie findet es toll, dass in Maichingen nicht nur Musiker auftreten können, sondern Talente aus verschiedenen Sparten. Mit dem Auftritt im Bürgerhaus geht für Melissa Muamba ein Kindheitstraum in Erfüllung. Als Kind hat sie oft die Ferien bei ihrer Oma in Maichingen verbracht. Dabei stand sie vor dem Bürgerhaus und sagte sich: "Da fang ich an!" Bei "Open Stage" präsentiert die Sängerin einen neuen Song.

Karten für "Open Stage" und den Auftritt von Melissa Muamba am Sonntag, 7. April, ab 15 Uhr gibt es im Vorverkauf im Rewe-Markt Vietz.

Verwandte Artikel