Anzeige

Deufringer Verein vor Auflösung

Wanderfreunde überaltert

Artikel vom 13. April 2018 - 16:00

AIDLINGEN (wei). Die Wanderfreunde Deufringen e. V. stehen vor der Vereinsauflösung. Der Aidlinger Gemeinderat musste deshalb über die Verwendung des Vereinsvermögens entscheiden. In der Vereinskasse sind noch 3100 Euro und 76 Cent. Die außerordentliche Hauptversammlung der Wanderfreunde Deufringen hatte der Ratsrunde empfohlen, das verbleibende Vereinsvermögen der Mukoviszidose e. V. Regionalgruppe Zollernalb-Tübingen zu spenden. Diesem Wunsch hat die Ratsrunde am Donnerstagabend entsprochen. In der Vereinssatzung war festgelegt, dass das verbleibende Vereinsvermögen der Gemeinde Aidlingen zufallen soll, wenn eine Vereinsauflösung ansteht.

Altersbedingt haben sich die Mitglieder bereits im Jahr 2017 dazu durchgerungen, den Verein aufzulösen, der erst im Jahr 1995 gegründet worden war und zuvor als Abteilung im FSV Deufringen firmierte.

Verwandte Artikel