Pflegeheime: Zweite Impfung teilweise bereits erfolgt

Impfen im Kreis Böblingen: Mobile Teams waren schon in 22 von 45 Einrichtungen zu Besuch.

  • img
    In den Altenheimen im Kreis Böblingen gehen die Impfungen jetzt voran Foto: Eibner/Weber

Artikel vom 27. Januar 2021 - 20:00

KREIS BÖBLINGEN (krü). Zwar bietet das Kreisimpfzentrum in Sindelfingen noch keine Termine an, dafür wird in den Alten- und Pflegeheimen kräftig geimpft (die KRZ berichtete mehrfach). Inzwischen ist in fünf Einrichtungen im Landkreis Böblingen sogar bereits die zweite Impfung erfolgt.

Die Situation mag für Außenstehende etwas verwirrend sein, da mehrere Gruppen unterwegs sind. Bereits seit Weihnachten bringen die Mobilen Impfteams des Landesimpfzentrums in Stuttgart die ersehnten Piekse in die Heime. Sie waren inzwischen in 16 Einrichtungen zu Gast, in fünf davon bereits zum zweiten Mal. Seit vergangenen Freitag ist zudem das Team des Kreisimpfzentrums zusätzlich unterwegs und hat inzwischen sechs Heime besucht. Summa summarum ist also in bereits 22 der insgesamt 45 Einrichtungen im Kreis Böblingen eine Impfung erfolgt. Bis Ende März wollen die Verantwortlichen komplett durch sein.

Verwandte Artikel