Reiner Heeb wird 85 Jahre alt

Ex-Landrat feiert heute Geburtstag.

Artikel vom 15. September 2020

KREIS BÖBLINGEN (red). Der ehemalige Landrat Reiner Heeb wird heute 85 Jahre alt. In einer Pressemitteilung würdigt der amtierende Landrat Roland Bernhard seinen Vor-Vorgänger: "Dr. Heeb hat in seinen 27 Jahren Amtszeit Außergewöhnliches für den Landkreis Böblingen geleistet".

Heeb war von 1973 bis 2000 Landrat. Laut Bernhard waren die Meilensteine in Heebs Karriere die Zusammenführung der Landkreise Böblingen und Leonberg, der Aufbau der bis heute bestehenden Infrastruktur von Straßen bis Krankenhäusern im Landkreis Böblingen sowie der Bau des nicht unumstrittenen Restmüllheizkraftwerks in Böblingen. Mit besonderem Herzblut habe sich Heeb für soziale Angelegenheiten, wie etwa der Jugendarbeit, der Einrichtung von Sozialstationen und dem Engagement für Behinderte und Langzeitarbeitslose engagiert.

Darüber hinaus setzte sich Heeb fast 28 Jahre lang als Vorsitzender des Kreisverbandes Böblingen beim DRK ein. In den Jahren 2000 bis 2002 übernahm das ehemalige SPD-Mitglied auch die Funktion des Kreisvorsitzenden in seiner neuen Partei, der CDU.

Verwandte Artikel