Fotostrecke: Streifzug durch die Leere

KRZ-Fotografin Stefanie Schlecht hat die verwaisten Ortsmitten im Landkreis Böblingen eingefangen

  • img
    Das ehemalige Oberamts-Gebäude in Herrenberg. Foto: Stefanie Schlecht

Fotogalerie
Streifzug durch die Leere
Kontaktverbote und Ladenschließungen lassen die Gemeinden im Kreis Böblingen verwaisen. Wo sonst im Frühling das Leben pulsiert, herrscht auf einmal eine gespenstische Stille. Die Bilder zeigen die Entvölkerung, aber auch die Schönheit der historischen Ortskerne, die sich hoffentlich bald wieder mit Leben füllen.
»  zu den Fotos

Artikel vom 15. April 2020 - 12:09

KREIS BÖBLINGEN (jps). Kontaktverbote und Ladenschließungen lassen die Gemeinden im Kreis Böblingen verwaisen. Wo sonst im Frühling das Leben pulsiert, herrscht auf einmal eine gespenstische Stille.

KRZ-Fotografin Stefanie Schlecht hat sich auf einen Streifzug durch die Einsamkeit begeben und einige der sonst so belebten Marktplätze und Ortszentren im Landkreis Böblingen eingefangen. In Böblingen, Sindelfingen, Herrenberg, Holzgerlingen, Ehningen und Aidlingen sind einmalige Bilder entstanden, die unter Normalbedingungen kaum möglich gewesen wären.

Sie zeigen die Entvölkerung, aber auch die Schönheit der historischen Ortskerne, die sich hoffentlich bald wieder mit Leben füllen.

 

Verwandte Artikel