Kinder-Musical auf der Böblinger Diezenhalde

Casting-Termin am 9. März im Gemeindezentrum

Artikel vom 20. Februar 2020 - 18:18

BÖBLINGEN (red). Aufgeregt und voller Erwartung wuseln kleine und große Akteure umher. Der Text und die Kostüme sitzen und die Lieder gehen einem eh schon längst nicht mehr aus dem Kopf.

So sah es vor einigen Jahren bei mehreren Musical-Produktionen im Gemeindezentrum auf der Diezenhalde jedesmal aus. Mit viel Engagement und großer Begeisterung wurden von etwa 40 Kindern und Erwachsenen mehrere Kinder-Musicals auf die Bühne gebracht und am Ende vom Publikum gefeiert.

Dies möchten die Böblinger Chorschnäbel mit Unterstützung des Vater-Unser-Chores nun wieder aufleben lassen. Wie schon damals, unter der professionellen Leitung und Regie von Eva-Maria Haußmann und Günther Haußmann, die selber als Sänger auf diversen Opern- und Musical-Bühnen tätig sind, wird es Mitte Mai ein neues Kinder-Musical zu sehen geben.

Aufführungen am 16. und 17. Mai

Die Chorschnäbel von damals sind inzwischen erwachsen - und trotzdem teilweise wieder dabei. Die nun aktuellen Chorschnäbel bräuchten für die Aufführungen am 16. und 17. Mai noch etwas Zuwachs. Das ist die Gelegenheit für Kinder und Jugendliche die Freude am Singen und etwas schauspielerisches Talent haben und gerne mal auf der Bühne stehen wollen.

Zu besetzen sind sowohl Gesangs-Soloparts als auch Chorrollen. Die Proben hierfür finden ab dem 9. März immer montags um 16:30 Uhr im Gemeindezentrum Diezenhalde statt.

Freuen Sie sich auf das Ergebnis, welches es dann Mitte Mai zu erleben gibt.

Verwandte Artikel