Anzeige

Tobias Becker trifft Fola Dada und Werner Acker

Bigband-Konzert am 29. März in der Kongresshalle Böblingen

  • img
    Fola Dada

Artikel vom 15. März 2019 - 17:00

BÖBLINGEN (red). Tobias Becker (Jahrgang 1984) ist Komponist, Arrangeuer, Pianist und Bandleader. Er schrieb schon für diverse Künstler aus den Bereichen Jazz, Pop und Unterhaltung, beispielsweise Max Mutzke und Helge Schneider. Außerdem bewährte er sich als Komponist für etliche renommierte Orchester, unter anderem die SWR-Bigband und das Polizeiorchester Baden-Württemberg. Seit dem Jahr 2008 ist Tobias Becker Pianist und Musical Director der Stuttgarter Comedy-Lady Fräulein Wommy Wonder und tourt damit über die Kleinkunstbühnen Deutschlands.

Tobias Beckers Bigband ist eines seiner großen Herzensprojekte. Am Freitag, 29. März, um 20 Uhr (Einlass 19.30 Uhr) tritt er mit ihr in der Kongresshalle auf. Unter dem Titel "Tobias Becker trifft" kommt es zur Begegnung der Bigband mit Profi-Sängerin Fola Dada und dem renommierten Gitarristen Werner Acker.

"Die im vergangenen Jahr begonnene Kooperation des Böblinger Kulturamtes mit der Tobias Becker Bigband findet nach der großartigen Premiere 2018 seine Fortsetzung. Mit Fola Dada kommt eine der besten deutschen Stimmen in die Kongresshalle", heißt es in einer Pressemitteilung der Stadt Böblingen.

Tickets kosten 20 Euro bei freier Platzwahl. Karten im Vorverkauf gibt es bei der Kreiszeitung in der Wilhelmstraße 34, Telefon (0 70 31) 62 00 29.

Verwandte Artikel