Anzeige

FDP nominiert Kandidaten

Artikel vom 06. November 2018 - 14:06

KREIS BÖBLINGEN (red). Die FDP hat bei ihrer Kreiswahlkonferenz in Magstadt ihre Kandidaten für die Regionalwahl nominiert.

Als Spitzenkandidat bewirbt sich der Kreisvorsitzende Hans Dieter Scheerer. Scheerer ist selbstständiger Rechtsanwalt in Weil der Stadt. Auf Platz zwei wurde Albrecht Braun gewählt. Er ist seit 20 Jahren Mitglied der FDP Esslingen und Regionalrat. Vor drei Jahren ist er nach Sindelfingen gezogen. Aktuell ist er stellvertretender Vorsitzender der FDP-Regionalfraktion, deren wirtschaftspolitischer Sprecher. Auf Platz drei wählte die FDP den Magstadter Bürgermeister Florian Glock.

Weiterhin gewählt wurden: Der Leonberger Stadt- und Kreisrat Dieter Maurmaier, der Sindelfinger Stadt- und Kreisrat Andreas Knapp, die Böblinger Stadtverbandsvorsitzende Heidi Calaminus, der Herrenberger Stadt- und Kreisrat Wilhelm Bührer, die Weil der Städter Stadträtin Brigitte Benzinger-König, der Aidlinger Gemeinderat Daniel Schmidt sowie Margarete Helmes aus Leonberg und Petra Bäuerle aus Altdorf.

Verwandte Artikel