Anzeige

Der neue Böblinger Einst-und-Jetzt-Kalender ist da

  • img
    Ein Riese gibt sich die Ehre in Böblingen: Der Einst-und-Jetzt-Kalender zeigt, wie es wäre, wenn das Zeppelin-Luftschiff heute dem Flugfeld einen Besuch abstatten würde

Die Zeitmaschine gibt's noch nicht, aber den Einst-und-Jetzt-Kalender der Kreiszeitung. Attila Melzer und Kornelije Casni entführen auch 2019 per Foto-Collage in längst vergangene Böblinger Zeiten. Mit der Verschmelzung historischer und aktueller Fotos aus der Stadt helfen sie der Fantasie der Betrachter auf die Sprünge und holen ein Stück Geschichte in die Jetzt-Zeit zurück.

Artikel vom 22. Oktober 2018 - 16:15

BÖBLINGEN. Für den ehemaligen Lehrer des Böblinger Max-Planck-Gymnasiums und den Grafik-Designer der Kreiszeitung war es rasch klar, dass das Projekt fortgesetzt wird, nachdem der aktuelle Kalender im vergangenen Jahr für Furore gesorgt hatte. Die limitierte Auflage von 300 Stück war bereits im Dezember 2017 ausverkauft.

Für das Jahr 2019 haben Casni und Melzer also erneut zwölf alte Ansichten mit den Perspektiven gemixt, die Böblingen im Jahr 2018 bietet. Heraus gekommen ist ein Kalender, der jede Menge Aha-Erlebnisse garantiert. Der Einst-und-Jetzt-Kalender erscheint im A-2-Format und ist auf 500 Stück limitiert.

► Kompletter Artikel

Der Kalender kostet 24,95 Euro und ist ab sofort an folgenden Verkaufsstellen erhältlich:

- Böblingen: KRZ-Leser-Shop in der Bahnhofstraße 27, KRZ-Ticket-Shop in den Mercaden, Buchhandlung Vogel in der Bahnhofstraße.

- Sindelfingen: KRZ-Ticket-Shop im Stern-Center, Eingang Gartenstraße.

- Holzgerlingen: Magazin 2, Böblinger Straße 17.

 

Verwandte Artikel