Anzeige

Sindelfinger Band If you wanted to feiert 40-Jähriges

IG Kultur lädt zum Konzert am Samstagabend im Pavillon

  • img
    Ein Stück Sindelfinger Geschichte: historische Aufnahmen aus den 70er-Jahren

Artikel vom 10. September 2018 - 18:30

SINDELFINGEN (red). Die Band If you wanted to ist ein Gesamtkunstwerk aus Musik, Video, Licht und Text. Ihr 40-jähriges Bestehen als Band feiern die Mitglieder am Samstag, 15. September, um 20.30 Uhr im Sindelfinger Pavillon (Calwer Straße 36).

Für alle, die dieses "Gesamtkunstwerk" noch nie erlebt haben, oder es einfach noch einmal erleben möchten, gibt es jetzt ein Wiedersehen mit Sindelfingens ältester noch aktiver Rockband. "Atmosphärisch fühlt sich die Musik manchmal bluesig an, ohne Blues zu sein und entführt den Zuhörer in einen facettenreichen Kosmos mit filigranen Einflüssen aus Wave oder psychedelischer Musik der 60er Jahre", heißt es in der Ankündigung der IG Kultur Sindelfingen. "Die poetischen Sprachbilder beflügeln und regen die eigene Gefühlswelt an", so die Konzertankündigung weiter.

In harmonischem Wechsel mit den Musikstücken interpretiert Sarah Kupke in einer Rock-Poesie-Lesung Texte von Musikern wie Bob Dylan. Sarah Kupke ist bekannt aus diversen Sindelfinger Theaterproduktionen.

Eingehüllt werden Musik und Text von einer Licht-Video-Kunst-Installation des vormaligen IG-Kultur-Vorsitzenden Antonio Bras. Speziell für viele Stücke des Albums "The young man", das 2015 erschienen ist, hat der Sindelfinger Medienkünstler Videoinstallationen erstellt. Das Material dazu ist unter anderem in Südfrankreich und in Lissabon in Portugal entstanden.

Die Bandbesetzung: Joachim Kupke (Gitarre, Gesang), Herbert Renz: (Bass), Reiner Pfleiderer (Gitarre) und Alexander Schumacher (Schlagzeug).

Karten im Vorverkauf gibt es bei den Ticket-Shops der Kreiszeitung im Böblinger Einkaufszentrum Mercaden, Telefon (0 70 31) 4 91 02 65, und im Stern-Center Sindelfingen, Telefon (0 70 31) 87 92 94. Mehr Infos unter http://www.ifyouwantedto.de im Internet.

Youtube-Kanal der Band

Verwandte Artikel