Öko-Förderung: Betriebe gesucht

Für das Programm ECOfit

Artikel vom 01. August 2018 - 17:00

KREIS BÖBLINGEN (red). Der Landkreis Böblingen hat sich ehrgeizige Klimaschutzziele gesetzt und ist dabei auf die Unterstützung der Einrichtungen und Unternehmen im Landkreis angewiesen. Unternehmen des Landkreises sind eingeladen, als einer von maximal zehn ausgewählten Betrieben am Förderprogramm "ECOfit Landkreis Böblingen" teilzunehmen.

"Ziel des ECOfit Netzwerks ist es, bei den beteiligten Unternehmen Möglichkeiten zur Reduzierung des Energieverbrauchs, Abfallaufkommens, Wasserbedarfs und ähnliches zu erkennen und zu nutzen", erläutert der Leiter der Energieagentur Berthold Hanfstein. Den Schwerpunkt des Projektes kann jedes Unternehmen selbst festlegen. Das Projekt ECOfit wurde im Landkreis Böblingen im vergangenen Jahr bereits zum dritten Mal umgesetzt. 21 Unternehmen im Landkreis wurden bisher als ECOfit Betrieb ausgezeichnet.

Interessierte Unternehmen werden gebeten, der Energieagentur unter info@ea-bb.de bis zum 15. August mitzuteilen, ob sie an weiteren Informationen oder an einem persönlichen Gespräch interessiert sind.

Verwandte Artikel